Hallo zusammen …
Mir müssen demnächst die Mandeln entfernt werden. Da sowas ja unter Vollnarkose durchgeführt wird, wollte ich wissen, ob man gleich im Anschluss eine Vasektomie durchführen kann.
Das ganze wollte ich im Krankenhaus durchführen lassen (nicht ambulant) und wenn ich eh schonmal in Narkose liege, könnten die doch auch gleich eine Vasektomie machen - oder?
Mir ist bewusst, dass ich die Vasektomie selbst zahlen muss. Mir geht es vielmehr um die Narkose!
Da ich echt schiss vor der Vasektomie habe, würde ich diese eh im Halbschlaf durchführen lassen.
Da ich echt schiss vor der Vasektomie habe, würde ich diese eh im Halbschlaf durchführen lassen.
Da kann ich dich beruhigen: da bekommst du - abgesehen von dem kleinen Piek für die lokale Betäubung - absolut nix von mit. Ist wirklich völlig harmlos, jeder Zahnarzt-Besuch ist um Längen unangenhemer.
Ich hab’s damals ambulant machen lassen, hat keine halbe Stunde gedauert und ich bin anschließend sofort einkaufen gegangen. Ist echt nix bei.
lg, mabuse
PS: rasier dir vorher den Sack! Die Haare müssen weg (wegen Infektionsgefahr), und du kannst mir glauben: wenn das von einer hübschen Schwester gemacht wird, das ist viel viel härter (
PS: rasier dir vorher den Sack! Die Haare müssen weg (wegen
Infektionsgefahr), und du kannst mir glauben: wenn das von
einer hübschen Schwester gemacht wird, das ist viel viel
härter (
Das ganze wollte ich im Krankenhaus durchführen lassen (nicht
ambulant) und wenn ich eh schonmal in Narkose liege, könnten
die doch auch gleich eine Vasektomie machen - oder?
Die Vasektomie kann für sich normalerweise ambulant gemacht werden.
Aber soweit ich weiß werden die Mandeln nicht ambulant entfernt -wegen der Nachblutungsgefahr…
Ich gehe davon aus, dass du demnächst einen Termin zur Vorstellung im Krankenhaus hast, da wird dir alles erklärt werden und du kannst fragen.
Auch wichtig, bei der Wahl des Operationsortes -es sollte eine Urologie bzw. Chirurgie im Hause sein für die Vasektomie und die zweite Abteilung muss in die Terminplanung mit einbezogen werden.
„Auch wichtig, bei der Wahl des Operationsortes -es sollte eine Urologie bzw. Chirurgie im Hause sein für die Vasektomie und die zweite Abteilung muss in die Terminplanung mit einbezogen werden.“
Chirurgen dürfen keine Tosillektomie vornehem, dafür aber HNO Fachärzte.
Es muss also eine operative Abteilung für HNO, zusammen mit einer operativen urologischen Abteilung in der Klinik vorhanden sein.
MfG ramses90