Mandeln und gaumenzäpfchen geschwollen :-(

Hallo,

mein Problem ist etwas kompliziert.
Ich hatte in den letzten zwei Monaten ständig Juckreiz im Hals, es war fast nicht zum aushalten. Mein Hausarzt verordnete mir regelmäßig Antibiotika, aber davon wurde es nicht besser.
Ich ging daraufhin zum HNO, die einen Abstrich machte, der zeigt, dass weder Bakterien, noch Viren oder Pilze in meinem Hals vorhanden waren. Allerdings habe ich chronisch veränderte Mandeln.
Sie tippte auf eine Allergie und verabreichte mir eine Triamspritze(kortison-spritze), mit welcher man zwei Monate symptomfrei bei allergien sein soll. Wirkte bei mir nicht.
Der Rachen juckte weiter, das Zäpfchen war immer noch etwas größer, beim Schlucken liegt es auf der Zunge.
Vor ein paar Tagen kamen starke halsschmerzen dazu, also ging ich nochmal zum Hausarzt, der eine starke Angina feststellte und mir diesmal sehr starkes Antibiotika verschrieb. Die halsschmerzen sind weg, aber mein Zäpfchen ist immer noch total lang und ich habe dadurch ein total ekelhaftes Fremdkörpergefühl im Hals…
Das Antibiotika ist morgen leer und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,denn wenn ich morgen zm Arzt gehe gibt der mir bestimmt nur neues antibitokum :frowning: und das sehe ich irgendwie nicht ein, da ich weder fieber noch gliederschmerzen habe. Außer dieses geschwollene Zäpfchen.
Was kann das nur sein?

Hallo,

hattest Du eine Zahnbehandlung in letzter Zeit?
Oder ein neues Piercing am/im Mund?

Grüße
Maralena