Mandelop! Coblation!

Bei mir müssen die Mandeln entfernt werden. Kann jemand berichten wie das so abläuft. Die Op wird mit der Methode der Coblation durchgeführt. Und ich bin natürlich ein Angsthase… hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Und wie habt ihr die Op usw vertragen? Wie ging es euch nach der Op? Usw…

Freue mich über hilfreiche Antworten. Danke.

Hey,

die Methode „Coblation“ ist nicht die gängige Methode, ob du all zu sehr Erfahrungsberichte hier hören wirst, kann ich dir nicht verraten.

Jedenfalls ist die Methode deutlich schonender, durch Radiofrequenzenergie in Kombination mit Kochsalz werden deine Mandeln recht schonend abgetragen, das sorgt für einen viel schnelleren Heilungsprozess und minimiert so häufig die Dauer der Halsschmerzen postoperativ.

Meine Mandeln sind auch draußen, allerdings auf herkömmliche Art und Weise rausoperiert. Ein „Zuckerschlecken“ war das gewiss nicht, hatte es mir nicht ganz so schlimm vorgestellt. Meine Halsschmerzen waren echt extrem, insbesondere am Morgen war es schlimm. Aber alles geht rum, und man muss eben mal für ein paar Tage auf die Zähne beißen :smiley:

Alles Gute, viele Grüße