Guten Tag,
mein Sohn (4Jahre) wurde heute im Krankenhaus unter Vollnarkose operiert.
Ihm wurden die Polypen entfernt und die Mandelverkleinerung per Laser durchgeführt. Dabei ist es wohl während der OP zu einem Unfall oder Unachtsamkeit mit dem Laser gekommen da direkt am rechten Mundwinkel unseres Sohnes ein Loch ist und somit ein großes Stück Fleisch fehlt!
Uns wurde zunächst mitgeteilt, dass dies ein Einriss der Ecken ist und nachheilt. Später hieß es dann das dies mit dem Laser passiert ist aber auch nachwächst…
Nun wäre ich über Eure Meinungen dankbar ob dies tatsächlich wieder verheilt bzw. was ich nun machen soll. Meine Freundin, die bei meinem Sohn im KH geblieben ist hat die meiste Zeit geweint weil dieses Loch sooo schlimm aussieht. Ich habe versucht sie zu beruhigen.
Bitte helft mir, wächst dies wieder nach?
Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen???
also ich würde schon sagen, dass das wieder zu wächst. Es wird sicher eine Narbe bleiben, aber das wird bestimmt nicht die Einzige bleiben.
Ist den die Lippe betroffen oder „nur“ der Mundwinkel?
Findest du das „Loch“ den auch so schlimm?
Ich glaube deine Freundin ist einfach sehr erschrocken. Sprecht doch nochmal mit dem behandelnden Arzt, damit es euch besser geht. Auch sollte euch ehrlich gesagt werden was passiert ist. Sonst bleibt da immer so ein Nachgeschmack und es zersörrt die Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient.
Gute Besserung…
Gruß
ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen, dann Kinder haben i.d.R. gutes „Heilfleich“, das Loch sollte sich wieder verwachsen. Zur Sicherheit einfach den Heilungsprozeß per Foto festhalten, dann hast Du was in der Hand, wenn es doch nicht ohne Folgen (Narbenbildung) verheilt und später evtl. aus kosmetischen Gründen eine Nachbehandlung erforderlich ist.
Sprecht mit dem Arzt, so was sieht oft viel schlimmer aus als es ist.
Die grundsätzliche Frage für jemanden, der es nicht gesehen hat ist, was ist in dem Fall ein großes Loch - 0,5 cm oder 1 cm Duchmesser?
Ich würde sofort ein Gesprächsprotokoll von diesn Gesprächen mit Erwähnung der Namen/Aussagen anfertigen. Das ist schon mal besser als später im Steitfall etwas zu erzählen.
Dieses Gesprächsprotokoll würde ich als Kopie der Klinik senden und eine Kopie des OP- Berichtes anfordern.
Du weißt doch, daß bei evtl. späteren Komplikationen alles abgestritten und zerredet wird.
Mach ein Foto von der Mundwunde und laß Deine Freundin auch eins machen.