Hallo lieben wwwler,
weiß jemand wo ich gute Mandelpaste bstellen oder in welchem Geschäft ich die kaufen kann? Bin auf der Suche danach um damit zu kochen. Ich suche sie ohne Zusatzstoffe und ohne beimengen von anderen Lebensmittel. Lieben Dank für eure Tipps.
Gruß Sunny
Bei uns im Berlin gibt es die Paste in jeden arabischen lebensmittel laden.Hast Du so was in der umgebung?Persische läden verkaufen es auch.
hallo Sunny,
schau mal bei feinkost-rink . Gibt es bei ebay, tolle Ware und schneller Versand.
Lass es dir schmecken
Bei uns im Berlin gibt es die Paste in jeden arabischen
lebensmittel laden.Hast Du so was in der umgebung?Persische
läden verkaufen es auch.
Hallo, das nenne ich mal eine super schnelle Antwort. Hier in Hamburg werde ich bestimmt so einen Laden finden. Danke für den Tipp, der ist super. Danke und schönen Abend noch.
Susanne
hmmm… kann ich dir leider nicht weiterhelfen. hab sowieso keine ahnung, wie denn www an meine email kommt!
lg
Hallo, Danke für die schnelle Antwort, ich schaue gleich mal nach und danke für den super Tipp. Gruß Sunny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sunny,
hab bisher keine Mandelpaste gebraucht… kann dir aber folgenden Link senden:
[http://www.confis-express.de/html/2/artId/__01417035…](http://www.confis-express.de/html/2/artId/ 01417035/gid/ 1400009014150090/article.html)
Lt. Beschreibung 100%ige Paste aus gerösteten, geschälten Mandeln (ohne Zusätze). Hab diese aber nicht selber getestet.
Viel Erfolg beim Kochen/ Backen…
Steffen
Hallo Steffen,
das ist genau das was ich suche, nur leider nicht als 1 Kg Dose. Danke für den super Link, frage da mal an ob es die auch kleiner gibt. Danke und schönen Abend. Sunny
Hallo lieben wwwler,
weiß jemand wo ich gute Mandelpaste bstellen oder in welchem
Geschäft ich die kaufen kann? Bin auf der Suche danach um
damit zu kochen. Ich suche sie ohne Zusatzstoffe und ohne
beimengen von anderen Lebensmittel. Lieben Dank für eure
Tipps.
Gruß Sunny
Sunny, ich kenne sie nur unter Turron.
Turron
Mandelnougat
Sehr süß, aber sehr lecker! Turron gibt es in den verschiedensten Variationen. Das Mandelnougat gibt es in Barcelona an fast jeder Ecke.
Zutaten:
650 Gramm ungeschälte Mandeln
400 Gramm Puderzucker
100 Gramm flüssigen Honig
3 Eiweiß (steif geschlagen)
Zubereitung:
Mandeln etwa 2-3 Minuten in kochendes Wasser geben und abschrecken. Danach die Haut ablösen und die Mandeln zum Trocknen auf ein Küchenpapier auslegen.
Die Mandeln dann in einer trockenen Pfanne oder im Backofen bei ca. 200 Grad goldgelb rösten.
Die 20-30 schönsten Mandeln beiseite legen.
Nun die gerösteten Mandeln mahlen. Traditionell werden diese in einem Mörser zerkleinert.
Den Honig im Wasserbad erwärmen, so dass er flüssig ist. Zucker, Honig und die ganzen Mandeln zu den gemahlenen Mandeln zugeben und gut verrühren. Die drei Eiweiß unterrühren.
Die Masse dann fingerdick auf ein eingeöltes Backpapier oder zwischen zwei Oplaten geben.
An einem kühlen Ort (nicht Kühlschrank) etwa 10 Tage trocknen lassen.
Variationen:
Nach Belieben können die Mandeln durch Haselnüsse ersetzt werden. Auch können etwas Weinbrand oder kandierte Früchte der Masse zugegeben werden.
Eine weichere Variante bekommt man, wenn man der Masse etwas Öl zugibt.
Tipp: Die Mandeln von den Schalen zu befreien ist viel Arbeit. Kaufe gleich geschälte Mandeln, diese sind nicht teurer.
Hilft dir das weiter
Gruß Gustl
Hallo Gustl, es ist zwar kein Mandelnougat was ich suche aber das Rezept hört sich richtig toll an. Das werde ich mal ausprobieren. Danke dafür und einen schönen Tag Gruß Sunny
Hallo Sunny
Ich würde es in einem Bioladen oder Reformhaus versuchen.
Viel Glück Eva
Hi Sunny,
kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich nicht genau weiß, was Du mit Mandelpastete meinst.
Herzliche Grüße
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]