hallo, kennt jemand zufällig Industriebier? es soll wohl neues Bier aus Leipzig sein, mit witzigem Design, was gut schmecken soll. wo kann man es kaufen/testen? wie kommt man daran? wäre für einen tipp sehr dankbar.
hallo,
Hallo
kennt jemand zufällig Industriebier?
kennt wohl jeder. Industriebier ist das seit ca. 1900 aufgekommene industriell gebraute Bier im Gegensatz zu handwerklich gebrautem.
Wichtigstes Kennzeichen (von der schieren Produktionsmenge mal abgesehen) ist vor allem die Filterung - bei Industriebieren ist heute Filterung mit Kieselgurschichten Standard. Die bessere Haltbarkeit der Industriebiere geht auf Kosten von Wohlgeschmack und Vitamingehalt.
Da kann die Flache noch so witzig designt sein, da sch*** ich drauf. Lieber ein Frischbier von einer ordentlichen Hausbrauerei oder wenigstens ein Kellerbier.
es soll wohl neues
Bier aus Leipzig sein, mit witzigem Design, was gut schmecken
soll.
Ich kann Dir ein altes Bier aus Leipzig empfehlen: Gose. Wird Bayerischen Bahnhof gebraut und ausgeschenkt.
Wohl bekomm’s!
Ralf
Hallo und guten Tag!
Ich kann’s mir nicht verkneifen:
So ganz scheint die ehemalige deutsche Studentenschaft dann doch wohl nicht von der Qualität der „Gose“ überzeugt gewesen zu sein, wovon folgender Vers aus Jungakademikerkreisen des 19. Jahrhunderts berichtet:
„Und in Leipzig auf der Kneip’
gibt’s ein Bier, heißt Gose.
Wenn du denkst, du hast’s im Leib
hast Du’s in der Hose.“
Bierfröhliche Grüße
Helmut
Ich kann Dir ein altes Bier aus Leipzig empfehlen: Gose. Wird
Bayerischen Bahnhof gebraut und ausgeschenkt.Wohl bekomm’s!
Ralf
Schau mal unter www.industriebier.de.
Da steht wo man es mittlerweile überall in Leipzig bekommt.
Das Bier ist übrigens aus einer kleinen Privatbrauerei.
Und das Gose nur im Bayrischen BAhnhof (also direkt vor Ort) gebraut wird stimmt auch nicht so ganz
vielen dank für die Antwort! hab Eurer Bier mitlerweile entdeckt, gekostet und für süffig befunden :o) Macht weiter so. Prima Idee!!