Mandelschmerzen

Hallo

bis vor 3 tagen hatte ich eine fiebrige erkältung mit mittelstarken mandelschmerzen(leicht eitrig) durch behandlung mit salbei ist dieser eiter verschwunden und ich bin auch koeperlich wieder 100% fit. nur seit gestern habe ich wieder starke schmerzen in der rechten mandel. kann jmd sagen woran das liegen kann bzw wie ich diese schmerzen behandeln kann?

das ich zum arzt gehen sollte ist mir klar, nur wuerde ich dies gerne vermeiden da ich leider im august nicht krankenversichert bin.

vielen danks schonmal fuer die hilfe

Hallo Holger,

ja, ich rate Dir vorab, zum Arzt zu gehen, da eine Behandlung mit Antibiotika wahrscheinlich angezeigt wäre!

Aber, da ich auch Verständnis für Deine Situation habe, ein paar Tips, was Du zur Schmerzlinderung machen könntest!

• Gurgeln mit Heoral-Lösung aus der Apotheke (2-3x tgl.)freiverkäuflich

• regelmäßig Paracetamol 500 Tbl. (morg. + abds. 1) freiverkäuflich
    gegen Schmerzen u. Fieber (bringt aber nur was, wenn Du die regelmäßig
    nimmst!)

• Zur Nacht ( und wenn Du es über Tage auch machen kannst) einen Wollschal um den Hals

• Viel Trinken!!! Wasser und Tees (Ich bevorzuge da Kamillentee oder Kräutertee!)

-Immer wieder ausruhen! Den Körper nicht noch zusätzlich stressen!

Damit wirst Du zwar nicht sofort gesund, sollte Dir aber eine gute Hilfe sein!

Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG Doreen

Mahlzeit,

das ich zum arzt gehen sollte ist mir klar, nur wuerde ich
dies gerne vermeiden da ich leider im august nicht
krankenversichert bin.

hast Du eine gute Sterbegeldversicherung?

Mal im Ernst:

kann jmd sagen woran
das liegen kann bzw wie ich diese schmerzen behandeln kann?

ja, es kann alles Mögliche sein - eine harmlose Nachwirkung der Infektion, die von alleine auskuriert wird, oder Krebs im Endstadium - und alle möglichen Abstufungen dazwischen. Was es ist , kannst Du auf zwei Arten herausfinden:

1. Abwarten, wie sich das entwickelt.
  2. Zum Arzt gehen und das feststellen lassen.

Da Möglichkeit 1. auch beinhalten kann, daß Du Dir etwas ernstes holst, würde ich an Deiner Stelle das Geld investieren. Aber das mußt Du wissen.

Gruß

Sancho

Fehlerberichtigung
Immer dieser Fehlerteufel!! :frowning:((

Ich meine Hexoral-Lösung!

Entschuldigung!
LG Doreen

hi,

sancho hat ja schon auf wesentliche extrema hingewiesen… um die möglichkeit
auszuschließen, dass deine mandel immer noch einen bakteriellen infektionsherd
bildet, wär ein arztbesuch schon arg wichtig. wenn du ne bakterielle entzündung
verschleppst, kann das recht unangenehme folgen für gelenke, nieren und herz
haben.
therapievorschläge, wie gurgeln, paracetamol etc. bringen in deinem fall
überhaupt nichts, bevor nicht ein arzt in den hals reingeschaut hat.

da ich leider im august nicht krankenversichert bin

in den sauren apfel musst du halt jetzt beißen.

grüße, simon

Vielleicht könntest du auch dies noch versuchen:

• frische Ananas essen (längere Zeit die Stückchen kauen, dann runterschlucken), auch Knoblauch (tötet Bakterien ab) und Petersilie essen
  • Salbeibonbons lutschen
  • 1 Teelöffel Salz auf 1 Glas lauwarmes Wasser und gurgeln
    (Einige schwören auch darauf, mit eigenem Urin zu gurgeln, aber das ist „Geschmackssache“ :wink:
  • Eis essen (kühlt und betäubt den Schmerz)
  • Quarkwickel wäre auch noch eine Möglichkeit: Quark auf ein Tuch verteilen und um den Hals legen, mit einem Schal fest machen, einige Stunden wirken lassen oder
  • Kartoffeln kochen, zerdrücken, auch in ein Tuch, und warm (nicht zu heiß) um den Hals legen, mit Schal wieder befestigen, am besten über Nacht wirken lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung, auch im Hinblick auf deine finanzielle Situation.