Mandriva und Compiz

Janun… noch eine Mandriva Frage.

Die Package die ich hier habe wurde mit dem netten 3d Desktop ausgestattet. Leider werden die schönen 3d Effekte erst aktiv wenn ich nach dem booten den „affengriff“ mache und mich neu einlogge. Wenn ich das nicht mache hängen alle geöffneten Fenster auf dem Desktop fest. Sie lassen sich nicht verschieben und haben keine Titel-Leiste. Das Problem wird auf dem Netz oft erwähnt, aber eine Lösung die für mich fruchtet konnte ich bisher nicht finden.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich glaube ich installier wieder ubuntu OHNE 3d Desktop… dabei schaut das so gut aus :,-(

Danke und Gruss,
Oli

HI !

Ich glaube ich installier wieder
ubuntu OHNE 3d Desktop… dabei schaut das so gut aus :,-(

Warum das ?

Schaut auch unter Ubuntu gut aus !

http://wiki.ubuntuusers.de/Compiz

Warum installierst du dir dann deswegen Mandrivia ?

FG I.

Hallo,

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich glaube ich installier wieder
ubuntu OHNE 3d Desktop… dabei schaut das so gut aus :,-(

Wie wäre es mit Ubuntu MIT 3D Desktop?

http://wiki.beryl-project.org/index.php/Install/Ubun…

Gruß

Fritze

@Fritze und Insulin
…Ihr habt natürlich beide recht. :smiley:

Bei Mandriva wärs einfach bereits dabei und eine komplett-neuinstallation ist ja leider nicht so ganz ohne…

Aber ich danke Euch für die Links, ich werds probieren… (ubuntu ist bereits wieder installiert)

Grüsse,

Oli

Hi Olli !

Schau dir mal Automatix 2 an.Da gibt es in der englischen noch Bleeder Automatix, das installiert das alles komplett fertig.

Habe das selber aber nicht damit probiert.Auf jeden Fall war unter Dapper und Edgy das relativ einfach händisch nach dem Wiki mit der Nvidia Karte zu bewerkstelligen.
Mittlerweile benutze ich aber wieder den drögen 2D Gnome, da mir vom vielen Würfeln schlecht wurde :wink:

Ausserdem reicht es doch wenn die Windows User bald was in der Richtung zum spielen haben.Vista ist ja nur ne schlechte Spielkonsole in ner Aqua Oberfläche verpackt.

Gruss I.

I,

Ausserdem reicht es doch wenn die Windows User bald was in der
Richtung zum spielen haben.Vista ist ja nur ne schlechte
Spielkonsole in ner Aqua Oberfläche verpackt.

:wink: Und dann heisst es plötzlich, Aha… Linux macht jetzt einen auf Windwos… :smiley:

Ich hab jetzt die Beryl Variante installiert und das läuft tip-top.

Grüsse,

Oli