Manga Anfang der 80iger Jahre

Hallo,

das wird jetzt hart. Als kleines Kind (Jahrgang 77) habe ich einen Mangafilm geliebt von dem ich noch grob folgend weiss.

Ein paar Freunde (kleine Jungs) helfen einem von ihnen am Anfang irgendwelche Brickets (diese Kohlestücke) zu stappeln, beim rumalbern fällt einer hin und zerbricht einige. „Schade um die schönen Brickets“ ist eine Reaktion eines Jungen.

Alle der Jungs haben irgendwelche spezialfähigkeiten, ausser dem „kleinen Dicken“, der eine Art eigenen Kampfstil hat und bevor er anfängt zu kämpfen gerne ruft „Aus Dir mache ich Hackepeter mit Pommes Frites“.

Warum und wieso weiss ich nicht mehr aber die Jungs müssen in eine Art Höhle/Schloss/Gebäude was von aussen wie ein riesiger Totenschädel aussieht.

Mehr weiss ich leider nicht mehr. Erscheinungsjahr dürfte zwischen 77-83 liegen. Hat wer ne Idee?

Leider kann ich dir da nicht helfen, ich selbst bin erst 1990 geboren. Daher kann ich die Animes vor 1990 nicht kennen.

Tut mir Leid

Das tut mir Leid. Da kann ich dir nicht helfen. Das ist leider vor meiner Zeit.

LG Sharana

Hallo

leider weiß ich nicht, welche Animeserie du meinst, aber du kannst mal im Forum auf der folgenden Seite danach schauen. Oft ist es so, dass es einem wieder einfällt, wenn man einige Titel liest - ggf. kann man sie ja auch in Google eingeben, wenn man sich nicht sicher ist. Bei der Bildersuche sollte dann evtl. der Groschen fallen, wenn es das ist, was man sucht. Viel Erfolg:
http://www.comicforum.de/showthread.php?114591-Anime…

Leider kann ich mich daran nicht erinner, bin selber erst 87 geboren und hab zwar noch frühere Serien gesehn als ich klein war, aber mir fällt leider nix bestimmtes dazu ein.
Ich könnte als tip geben mal in alte Serien/Anime Foren zu schauen, also die sich darauf spezialisieren auch über älteres zu diskutieren :wink:

Also das hat jetzt ziemlich lange gedauert, ich musste auch erst mal in einem anderen Board nachfragen; dort bekam ich nach einiger Zeit eine anscheinend brauchbare Antwort, es handelt sich dabei um einen Zweiteiler mit den Titeln:
Raumpatrouille und Time Machine 001

WOW

Das hätte ich nicht erwartet, habe eben geschaut. Das scheint es zu sein. Ich bin echt platt und bedanke mich herzlichst. Auf welchen Board hast Du dennd ie Infos bekommen?

Auch an alle anderen Anotworter. Vielen Dank!!!

Greetz