Liebe/-r Experte/-in,
Hallo zusammen
Ich bin noch eine anfängerin in Sachen Mangas zeichnen…
Kann mir jemand von euch Tips geben??
1.Ich weiß nie was für Kleidung ich malen soll…
2.Ich weiß nie welche Haare ich malen soll…
3.Ich kann keine Schuhe malen…
4.Was für eine Nase soll es sein?
und 5.Wo überall sollen Falten in die Zeichnung??
Thx schonmal
lg
Janet1495
Hallo Janet1495
Zu Punkt 1: Die Kleidung wählst du je nach Situation aus. (Ein Anzug z.B. auf einer Hochzeit usw.)
Zu Punkt 2: Die Haare, dass ist Geschmackssache. Außer du willst professionell Mangas zeichnen, dann mußt du nach den allgemeinen Vorstellungen deiner Leser gehen. (z.B. ein Koch hat Kurze Haare.)
Zu Punkt 3: Schuhe kenn ich das Problem, dass mußt du einfach üben. Die Schuhwahl ist ja auch von der jeweiligen Situartion abhängig.
Zu Punkt 4: Bei der Nase geht man meistens nach den Gesichtszügen. D.h. Schmales Gesicht=schmale Nase, rundes Gesicht meist rundliche Nase klein oder groß. Natürlich kannst du auch vareieren. Je nach Geschmack. Ich zum Beispiel zeichne gerne Bilde mit Kampfsituationen. Also male ich ein markantes Gesicht und je nach Statur des Charas (Muskelpakettyp) eine kleinere kantige Nase.
Zu 5 kann ich dir nichts sagen weil ich deine Frage hierzu nicht verstehe. Sorry.
Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein bissel weiter.
LG Ikura
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
5.Kleidung…wo gehören da überall Falten rein…
Danke
LG Janet1495
Hi
5.Kleidung…wo gehören da überall Falten rein…
Danke
LG Janet1495
Ohh das ist schwer. Je nach Lichteinfall.
Auch ist die Bewegung des Charas entscheident. Am besten du beobachtest mal andere Personen wenn Sie sich bewegen. Aber wenn du es genau willst mußt du im Internet schauen.
GL LG Ikura