Mangas bearbeiten

Auch wenn du nur eine Frage beantworten kannst würde ich mich über eine Antwort freuen.
Bei einigen Mangas (auf den letzten Seiten) wird immer öfter Jobs angeboten! Da steht in etwa sowas: ~~~~~~~~~ evtl auch von anderen Comix

Re-drawer: Er zeichnet das nach was vom Japanischen Text ist.

Cleaner:. Er ist dafür da, das die Sprechblasen geleert werden und das die Seiten aufbereitet werden.

Typsetter: Er setzt den Übersetzten Text in die Sprechblasen.

So jetzt zu meinen fragen:>

1.Wie läuft das so ab ?

a.kann ich den Job von zuhause machen?

b.läuft das übern PC, wird wohl nicht per Post passieren?

c. was verdient man da so?

2.Brauch ich da ein spezielles Programm

Wenn Ja:

a.was brauch ich, was kostet es

bekomme ich es von Verlag7Radaktion?

3.Kennt einer einen gute Redaktion/ Verlag(weis nicht wie man die Anbieter nennt)

4.Gibt es noch mehr Jobs in dieser Richtung

Hallo.
Tut mir Leid. In der Richtung habe ich mich noch nie informiert, weil es mich bisher nie interesiert hat.

Ich lese Mangas sehr gerne, aber wie, wer, oder mit welchem Programm man sie bearbeitet, weiß ich leider nicht.

LG Sharana

Hallo
Was du da meinst ist, denke ich, bei online-manga zu finden (manga nicht mangas, da manga bereits einzahl und mehrzahl ist). Soweit ich weiß, bekommen diese leute keine bezahlung und es handelt sich in dem Sinne nicht um einen Job sondern um leute, die beim Übersetzen von Manga helfen, damit sie „von Fans für Fans“ zugänglich werden. Diese Gruppen brauchen leute, die die japanischen Manga einscannen, diese überarbeiten, damit sie besser zu sehen sind, die sprechblaßen übermalen und die übersetzung reinschreiben und auch solche, die übersetzen können.
Im Normalfall ist es so, dass man sich über dies Seite, auf der die Manga zum Lesen angeboten werden, die kontaktiert, die diese ins netz stellen und dadurch (oder über die angegebene Seite) mit der jweiligen Gruppe in verbindung setzt. Vermutlich geben die einem dann etwas Arbeit, damit sie sehen, wie gut du deine Aufgabe erfüllst, bevor sie dich ins team nehmen. Meist passiert das über Mailkontakt und du arbeitest daran in deiner freizeit. Allerdings gibt es oft sehr viel zu tun und vermutlich bekommst du ein bestimmtes datum, bis wann du das geschafft haben musst/sollst. Ein programm zum bearbeiten wäre Photoshop (es gibt CS2 oder so inzwischen kostenlos) oder auch GIMP (soweit ich weiß, ist der schon immer kostenlos gewesen).
Ich hoffe, ich konnte dir alle deine Fragen beantworten.
Gruß
Zero1o

uff sry da hab ich keine ahznung ^^’’’

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kann dir jemand im http://www.comicforum.de
weiterhelfen (die sind echt super) oder mal bei verschieden Verlagen nachfragen.

Viel Erfolg!

Schade aber nicht weiter schlimm
Einen schönen Tag wünsch ich dir !

Tut mir leid aber es kommt drauf an aus welchem Land du kommst und da ich mal denke das der Manga aus Japan kommt wirst du nicht arbeiten können…