in letzter Zeit habe ich eine besondere und verstärkte Neigung zu Chili, Peperoni, scharfer Paprika und sonstigen pikanten Sachen. Ich könnt mich daran totfressen.
Vor einer Woche habe ich im chinesischen Restaurant fast die ganze halbe Flasche Sambal Oelek ausgelöffelt.
Einen Hang zum Scharfen hatte ich ja schon immer, aber so extrem war es noch nie.
Könnte das eigentlich auf irgendeine Mangelerscheinung hindeuten?
in letzter Zeit habe ich eine besondere und verstärkte Neigung
zu Chili, Peperoni, scharfer Paprika und sonstigen pikanten
Sachen. Ich könnt mich daran totfressen.
Also solange du keinen Bandwurm hast, den du damit töten willst, oder es ständig wieder beim Exkorporieren schmerzt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Könnte das eigentlich auf irgendeine Mangelerscheinung
hindeuten?
Hmm. Du weisst, dass wir mit dem Alter einen Teil unserer Geschmacksnerven verlieren und das z.b. auch (dank europäischem Überfluss) mit erhöhtem Gebrauch von Würzmitteln kompensieren?
Es soll den Kreislauf befördern. Na also, rein damit.
Also wenn du es scharf verträgst… thailändisches Feuerfleisch?
Dafür ein großes Stück Fleisch nutzen und 1-2 Tage in einer Marinade aus vielen, vielen roten Chilis, Knoblauch, Limettensaft einlegen. Das Fleisch wird zudem mit kleinen Chilischoten gespickt, so dass diese gut drin sind. Mit diesen wird es dann später gegrillt.
Fand ich früher sehr lecker, ich darf es leider wegen meinem Magen nicht mehr essen.
könnt ihr bitte zur eigentliche Fragen kommen, „kann es eine
Mangelerscheinung sein“
Ein klares Jein.
Könntest du mir eine Kristallkugel zusenden, aus welcher ich die aktuelle Befindlichkeit des Indianers herauslesen kann? Dann entscheide ich mich gerne.