Mangelerscheinung bei Vitamin C ?

Hallo Experten!
Ich bin ständig erkältet, im Sommer wie im Winter und ich habe von einem Freund gehört, daß wäre eine Vitamin C Mangelerscheinung. Was gibt es denn für Mangelerscheinungen bei zu wenig Vitamin C ? Danke für ihre Hilfe.

Vitamin C schützt die einzelnen Zellen vor allen möglichen Angriffen, vor Viren, Bakterien, freien Radikalen etc. Insofern können Mangelerscheinungen alle möglichen Krankheiten verursachen. Ist das Immunsystem aufgrund von einem Vitamin C Mangel geschwächt, ist man halt anfäälig für alle möglichen Krankheiten. Gegen ständige Erkältungen würde ich mich mit retardierenden Vitamin C + Zink Kapsel schützen.

Du kannst viel über Lebensmittel bzw. die Nährstoffe darin machen. Ich nehme zusätzlich Ergänzungstoffe, da ich es nicht immer schaffe mich „ordentlich“ zu ernähren. Am besten scheint da eine Komplettlösung zu sein - für mich jedenfalls. Jürgen

http://lmgtfy.com/?q=wodurch+kann+vtamin+c+mangel+ei…

Also die extremste Form der Mangelerscheinung bei Vitamin C Mangel ist als Skorbut bekannt und gab es früher vor allem unter Seefahrern. Und das zu bekommen muss man sich aber schon extrem Einseitig ernähren. Das führt dann zu Zahnfleischbluten, Ausfallen der Zähne, Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Fiber, Muskelschwund und Arthritis. Heute dürften in den meisten Fall allenfalls noch Müdigkeit und eine allgemeine Infektanfälligkeit Anzeichen sein, da man doch meist hier und da Vitamin C zu sich nimmt. [Link entfernt - www Team]

LG