Anfragen in den Brettern
Hallo Vanic,
… es ist „normal“ dass wenns im Bad tropft oder man sonst ein beliebiges Problem hat, sehr unüberlegt zu handeln. Fängt an von Postings ohne Anrede, Schlussgruß, Infoleerer Anfrage die man ohne Glaskugel nicht beantworten kann, einem Betreff wie HIILLFFFE
, den man nie mehr im Archiv findet usw.
Ich bin hier in programmierbrettern, da kommt schon vor dass jmd sagt sein Programmcode erzeugt einen Fehler. Natürlich ohne den Code zu posten, keine Fehlernummer, keine Angabe in welcher Programmzeile das auftritt usw.
Naja, er kriegt dann schon Hinweise auf die besagte Glaskugel oder was ich besser finde, gesagt, der Fehler steckt in Zeile 27 des Codes *g
Schön wirds dann wenn zurückkommt dass die immer noch uns unbekannte Zeile fehlerfrei ist *gg
Ja, das mit den fehlenden Rückmeldungen ist echt arg. Da überlappt sich m.E. der Druck durch das Problem welches man hier schilderte und leider auch die Kinderstube *find*
leider geht das hier nicht, in einem anderen Excelforum wo ich bin, ist die Seite anders aufgebaut als hier, und jmd von dort der Java kann hat uns was gebastelt, sodaß ein Klick auf ein Symbol reicht um das Textfeld gleich vorzubelegen. das ist natürlich sehr bedienfreundlich.
D.h. es steht da schon drin:
Gruß
Reinhard
ps: Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
Seitdem ich das ps hinzufügte, ist der Anteil der Rückmeldungen (für mich genauso wichtig wie positive sind negative, also Code half nicht weiter) von 10 % auf 30 % gestiegen *schätz*
Und eine Frage klar und mit exakt der benötigten Menge an Informationen (ellenlange Texte, wie dieser z.B. sind auch ein Gräuel., zumindest in Programmierbrettern, im Brett Politik o.ä. ist das sicher anders) ist so einfach nicht.
Ich weiß noch während der Ausbildung mussten wir mal in Deutsch eine Bediensanleitung für ein simples elektrisches Gerät, glaub ein Weckradio, schreiben. Die ganze Klasse tat sich unheimlich schwer.
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]