Mangelhafte Klick-Reaktion

Hallo,

Problem beim Booten?: Rauschen vor Laden der ersten Sys.-Erweiterung, langsames Laden des Finders, Reaktion auf Mausklicks meist erst nach mehrfachem Anklicken (Verschlechterung nach einigen Minuten, bis nichts mehr geht). Autom. Routinen wie Disk Doctor usw. laufen problemlos.

Erledigt: Standardprozeduren, mehrfach (Norton Disk Doctor + Antivirus, Erste Hilfe, Neuaufbau Schreibtisch, Systemerweiterungen deaktiviert, PRAM gezappt, Finder-Prefs gelöscht, sonstige Prefs mit neueren Änderungen gegen ältere ausgetauscht , SCSI-Kette abgehängt, Tastatur + Maus gewechselt)

Wer weiss was? Bitte um Hilfe.

Bruno

Sorry, eben vergessen: 0S 8.0, PPC 603.
B.

Evtl. war Dein Mac mal in einem Netzwerk integriert und sucht
nun nach ehemaligen Netzwerkservern die ggf. noch im
Systemordner als Start-/Netzwerkobjekte liegen?

Gruß, Micha

Sorry, eben vergessen: 0S 8.0, PPC 603.
B.

Evtl. war Dein Mac mal in einem Netzwerk integriert und sucht
nun nach ehemaligen Netzwerkservern die ggf. noch im
Systemordner als Start-/Netzwerkobjekte liegen?

Lieber Herr Mesle,

vielen Dank fuer die Antwort; aber der Rechner war nie in ein Netzwerk integriert.

Das Mysterioese ist, dass nach dem - naja, hundertsten - erzwungenen Neustart die Mausreaktionen wieder funktionieren, ohne dass ich kurz vorher eine Aenderung vorgenommen habe, die nicht schon viel frueher probiert wurde. Abgesehen von einigen Aussetzern (Druckertreiber mussten neu installiert werden, Netscape stuerzt haeufiger ab, andere Konvertierungsroutinen) klappt´s jetzt nach 2 Tagen experimentieren wieder.

Weil mir die Sache vor ca. 3 Monaten schon mal passiert ist, frag´ ich mehr mit Blick in die Zukunft …

Gruss
Bruno Mach