Hallo,
ich habe einen Tischgrill im ebay ersteigert. Der Verkäufer hat den Grill so mangelhaft verpackt (der Grill paßte gerade in den Karton, dieser war aus flatterigem Karton, als Füllmaterial wurde ein-zwei Hand Styroporkügelchen hineingefüllt, ansonsten wurde der Grill nicht weiter verpackt oder abgepolstert), sodaß er auf dem Transport total kaputt bei mir angekommen ist. Äußerlich war dem Packet nichts anzusehen. Was kann ich nun tun ? Ich hätte gern mein Geld vom Verkäufer zurück ! Der ist leider total uneinsichtig und bezeichnet seine Verpackung als profimäßig und beruft sich frecherweise noch auf seinen Garantieausschluß in der Anzeige. Kann mir jemand helfen ?
Gruß Susanne
Hi
Einem Profi-Idioten kann man so etwas kaum erklären.
Der Hinweis auf Garantieausschluss hat nichts mit Versandschäden durch unsachgemässe Verpackung zu tun. Der Rückschluss wäre naheliegend dass der Grill schon vor dem Versand kaputt war, wenn er so „professionell“ verpackt wurde 
Wenn der gegenstand Professionell verpackt gewesen wäre, hätte er nach den Versicherungsbestimmungen der Post 3x aus 1Meter höhe auf eine Ecke fallen können müssen, ohne das der Inhalt des Paketes beschädigt wird. Wenn dies gewährleistet ist, zahlt bei versichertem Paket die Versicherung der Post.
Ansonsten der Verpacker. Drohe ihm ein wenig mit Anwalt, allerdings wir es sich nicht lohnen diese Drohung dann auch wahr zu machen. aber vielleicht lenkt er ein. Rücknahme sollte sein bei Rückzahlung des KP
Es gibt immer mehr Professionelle Vollidioten bei Ebay, leider, nur wird man nicht professioneller Händler dadurch dass man ein paar sachen verkauft. Ich bekomme Röhrenverstärker (22kg) in Chiochipskartons die für eine Füll-Gewicht von 500g ausgelegt sind, hochwertige soundkarten in Briefumschlägen - das sagt mir das ziemlich viele Idioten Sachen verpacken da draußen in der Welt.
Gruß, Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Helge,
das liegt einfach an dem mangelhaften Sachverstand für die einfachsten physikalischen Zusammenhängen wie Masse und Beschleunigung.
Verpacken ist eben etwas, wo man kein Knöpfchen drücken kann, wie die jetzige Pisa-Gerneration es eben lernt. Mich würde mal interessieren, wie die Versicherungen Ebay-Versender einschätzen.
Gruß Richard
Es gibt immer mehr Professionelle Vollidioten bei Ebay,
leider, nur wird man nicht professioneller Händler dadurch
dass man ein paar sachen verkauft. Ich bekomme
Röhrenverstärker (22kg) in Chiochipskartons die für eine
Füll-Gewicht von 500g ausgelegt sind, hochwertige soundkarten
in Briefumschlägen - das sagt mir das ziemlich viele Idioten
Sachen verpacken da draußen in der Welt.
Hallo,
ich habe einen Tischgrill im ebay ersteigert. Der Verkäufer
hat den Grill so mangelhaft verpackt (der Grill paßte gerade
in den Karton, dieser war aus flatterigem Karton, als
Füllmaterial wurde ein-zwei Hand Styroporkügelchen
hineingefüllt, ansonsten wurde der Grill nicht weiter verpackt
oder abgepolstert), sodaß er auf dem Transport total kaputt
bei mir angekommen ist. Äußerlich war dem Packet nichts
anzusehen. Was kann ich nun tun ? Ich hätte gern mein Geld vom
Verkäufer zurück ! Der ist leider total uneinsichtig und
bezeichnet seine Verpackung als profimäßig und beruft sich
frecherweise noch auf seinen Garantieausschluß in der Anzeige.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Susanne
Hi
jaja 
Ein 6-Kugel-Boule-Set in einem 50x50 Chipskarton mit ein paar Kneul Zeitungspapier wär mal schön 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]