Mango

Hallo,
eine schöne reife Mango ist was herrliches. Bloß, es ist jedesmal ein Martyrium für die Frucht, wenn ich versuche, sie vom Kern zu kriegen.
Weiß einer, wie man das macht, ohne die Frucht so zu fleddern?
Gruß
Rosi

Hallo Rosi,

eine schwierige Aufgabe zugegeben, denn auch das Fruchtfleich wird zum Kern hin faseriger und lässt sich schon auf Grund dieser Tatsache schlecht ablösen.

Eine amüsante Geschichte, jedoch mit dem Tipp für die wirklich funktionierende Technik wie man denn nun am geschicktesten das Fruchtfleich vom Kern löst, findest Du hier:wink:

http://www.dooyoo.de/review/449705.html

Gruss
Eve*

Hi,

der Link ist - zumindest bei mir - hin.

Gruß
C

Hallo Rosi,

ich fürchte, da gibt es kein Rezept. Man spare den Mittelteil (frei nach Didi Hallervorden) aus und genieße den Rest.

Gruß
Christian

Sorry Rosi,

der link in meinem Artikel führt leider in’s Nichts;-( Hier die korrekte URL hier den Artikel anclicken: „Wie zerfetze ich eine Mango?“:
http://www.google.de/search?q=cache:ZfONhcMcOf4C:www…

Gruss
Eve*

Hi C.,

danke für den Hinweis habe ihn zwar ausprobiert - funktionierte - aber wer weiss warum jetzt nicht.

Habe weiter oben den sichereren link gepostet. Danke:wink:

Gruss
Eve*

Hallo,

also ich kenne da zwei ganz passable Lösungen.

Möglichkeit 1:
Mit meinem allseits beliebten Einfachsparschäler nach schweizer Patent (der Metallbügel mit der quer stehenden Klinge drin) wird die Mango in genau der richtigen Dicke geschält. Dann einfach Scheiben links und rechts vom Kern runterschneiden. Zum Kern hin dann nur noch halbe Scheiben schneiden. Das direkt am Kern haftende Fleich bekommt man einfach nicht vernünftig los. Man kann dieses faserige Fleisch aber ganz gut auslutschen, wenn man alleine ist.

Möglichkeit 2:
Links und rechts vom Kern einer ungeschälten Mango eine möglichst dicke Scheibe abschneiden. Diese vom Fruchtfleisch her kreuzweise einschneiden ohne die Schale zu verletzen. Von der Schale her umstülpen. Man erhält schön auseinanderstehende Würfel, die man mit einem kleinen Löffel von der Schale trennen kann. Was das Fleisch direkt am Kern angeht, s.o.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Euch allen,
die Ihr so nett wart und mich von meinem schlechten Gewissen gegenüber der Frucht wegen meiner Fledderei befreit habt.
Hab heut schon eine gekauft und werde alles ausprobieren.
Merci für die Tipps!
Gruß Rosi