Hallo,
ich habe einen wunderschönen nicht beschädigten Mangokern. Wie war das nochmal mit der Anzucht? Muss ich den Kern trocknen, ins Wasser stellen oder gleich in die Erde? Habt Ihr Ideen?
Danke vorab
Hallo,
ich habe einen wunderschönen nicht beschädigten Mangokern. Wie war das nochmal mit der Anzucht? Muss ich den Kern trocknen, ins Wasser stellen oder gleich in die Erde? Habt Ihr Ideen?
Danke vorab
Hallo,
mal schauen, ob ich es noch zusammenkriege, weil die Mangoanzucht durch ihren harten Schale so einfach nicht ist.Ins Wasser legen brauchst du sie nicht, und wenn in die Erde, dann waagerecht und eine Hälfte muss rausschauen. Fleißig gießen und warten,warten, warten…
Und warm halten. Kann, glaube ich, bis zu zwei Monaten dauern, bis ein Keim kommt.
Viele (tropische) Samenkerne brauchen für die Vermehrung ja einen Darmtraktdurchgang, um aufgeschlossen zu werden, in diesem Falle wahrscheinlich einen Elefanten. Okay, diese Info wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht das Prinzip verdeutlichen.
Ansonsten gibts beim GU- Verlag ein kleines günstiges Buch zum Thema. Glaube, es heißt Exoten selber anziehen oder so ähnlich.
Viel, viel Glück
Sabine
Hallo,
guck mal hier nach:
http://www.ccinfo.de/pflanzen.htm
Habe auch vor zwei Wochen einen Kern eingepflanzt und bin sehr gespannt, ob und was in den nächsten Monaten so passiert!
Viel Glück!
Danielle
Hallo Pertra,
du hast also den Kern, der nur von einer papierdünnen Hülle umgeben ist.
Dann stecke ihn mit dem stumpfen Ende in die Erde, gießen, Plastikbeutel als Treibhaus über den Topf stülpen und abwarten.
Viele Grüße
Utemaus
Danke, danke, danke
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Links und Tipps. Ich stelle es ins Forum, wenn was daraus geworden ist. Drückt mir die Daumen.
Gruß Pedi