Mango Chutney und der Rest?

Hallo,

ich hatte am Sonntag http://www.chefkoch.de/rezepte/834991188280020/Chick…

mit http://www.chefkoch.de/rezepte/246931098493642/Indis…

war super lecker. Jetzt hab ich allerdings ein Problem: Was mache ich mit dem Rest Mango Chutney (Glas)? Ich habe das mal mit dem Rest Naan-Brot gegessen, schmeckt aber nicht wirklich… habt Ihr eine Idee?

LG
pauline

Hi,

Was
mache ich mit dem Rest Mango Chutney (Glas)?.. habt Ihr eine Idee?

Du könntest einen Dipp machen, zum Abendbrot oder für zwischendurch z.B. :

1 Glas Mango Chutney
2 EL Currypulver
etwas gehackte Mandeln
1 kleingehackte Zwiebel
einige kleingehackte Gewürzgurken
etwas Salz
1 Becher Schlagsahne
1 kl. Glas Mayonnaise oder Miracel Whip

Alle Zutaten miteinander gut durchmischen, die größeren Stücke des Mango-Chutneys etwas kleinhacken (man kann auch den ganzen Inhalt des Glases kurz pürieren)

Dann die Mayonnaise bzw. Miracel Whip unterrühren und ganz am Schluß die geschlagene Sahne unterheben.

Passt sehr gut zu Fondue, gegrilltem Fleisch, kaltem Fleisch, Bratenaufschnitt oder auch nur auf Baguette/Ciabatta/Brötchen

ist wirklich oberlecker, ich schwör’s Dir! Hatte es mal wieder Ende Juni zum Grillen in meinem Sportverein gemacht, das Rezept war anschl. heiß begehrt :smile:

Gruß
Kieki

Hallo Kieki,

Du könntest einen Dipp machen, zum Abendbrot oder für
zwischendurch z.B. :

Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren, denn so schmeckt das Chutney nämlich nicht.

LG
pauline

Im Kühlschrank aufheben, hält sich ziemlich lange, wenn es nicht kaltgerührt, sondern heiß zubereitet wurde.

Gruß
Horst

lecker, lecker, das…

ich koche regelmäßig chutneys und wir essen die im alltag öfter mit käse.

andere variante- wenn es mal schnell und vegetarisch sein soll, koche ich nur ein wenig basmatireis, auch gerne als curryreis mit ein paar rosinen und dazu ein gemüse wie brokkoli oder blumenkohl und etwas joghurt, vor allem, wenn der reis scharf ist.
dazu schmecken die chutneys sehr lecker.

es wurde ja schon gesagt, dass die sich, wenn erhitzt im glas und kühlschrank lange halten (bei mir jahre, wenn mal eoine sorte zu viel war)

grüße,
zahira