Mango grillen

Hallo,
den Grill ausgegraben, nachdem ich festgestellt habe, dass alles für ein tolles Grilldiner vorhanden ist.
Aber eine Mango möchte noch elegant verwertet werden.
Habt ihr Vorschläge?
Dankende Grüße, Mao

Moin,

zu Mango passt Ananas sehr gut. Ich würde Spießchen machen. Würzen schön scharf mit Chilli, wenn man süß und scharf mag. Dazu Vanilleeis, fertig ist der Nachtisch.
Oder als Vorspeise mit Scampi, passt auch gut.

Soon

Muss die Mango gegrillt werden?

Es bieten sich auch Chutney oder Relish an, insbesondere wenn es helles Fleisch oder Fisch gibt.

Letztlich würde ich es auch stark vom Reifegrad abhängig machen. Eine reife Mango brauchst du nur in die Nähe eines Grills zu bringen und die ist Matsch.

Noch 'ne Idee. Mit Schinken umhüllt? Natürlich dann wieder als Vorspeise. Brauchst du wahrscheinlich gar nicht würzen oder nur ganz vorsichtig, weil ja der Schinken schon ziemlich scharf ist.

Hallo ,

mein Favorit bei Mango: Souscaille

Mango in mundgerechte Stücke zerlegen, diese dann in einer Schüssel mit ca 1/4 l Wasser übergießen.

Dazu dann 2 zerdrückte Zehen Knoblauch, 1/2 Tl Salz, 1 kleingehackte Chilischote und Saft von 3 Limonen.
Mind. 1/2 Std marinieren, dann Wasser ab schütten.

Liest sich zuerst etwas seltsam, ist aber ein super Snack / Teile einer Vorspeise / Beilage zum Grillen .

Tschau
Peter

Klingt schräg, aber irgendwie interessant.

Hallo,

hab ich auch gedacht als ich es das erste mal gelesen habe. Hab ich im Kochbuch von [Levi Roots (Food for friends)][1]
gelesen und den Versuch es auszuprobieren hab ich nicht bereut.

Wichtig: die Mango sollte noch nicht ganz reif sein.

Tschau Peter
[1]: http://www.leviroots.com/levi-roots-recipes/