Mango schlachten

Wie nimmt man denn am besten eine Mango auseinander, ohne alles zu versauen und ein appetitliches Ergebnis zu erhalten?
Alex

Mango schlachten
Hallo Alex!

Schneide sie längs auf beiden Seiten des Kerns durch. Das Fruchtfleisch der beiden „Hälften“ kannst Du dann kreuzweise einschneiden, dann lassen sich die entstehenden Würfel recht leicht mit den Fingern oder einem Löffel von der Schale entfernen und wenn Du die Schale noch umkrempelst, sieht es gleich ein bißchen hübsch aus, wie ein Igel.
Von der mittlere Scheibe mit dem Kern drin mußt Du das Fruchtfleisch eben so abschneiden.
Wichtig ist, daß die Mango reif ist, damit sich das Fruchtfleisch gut von der Schale löst, aber noch nicht matschig.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Viel Glück!
die Katz

Mango schlachten - kein Problem!
Mich hat diese Schlachtmethode am meisten beeindruckt, die ich 1994 in Sri Lanka kennengelernt habe:

1. Du brauchst ein Messer mit einer langen Klinge. 40-50 Zentimeter genügen!

2. Du haust wild auf die Frucht ein. (Mein Tip: Küchenschürze anziehen, falls Du noch wenig Erfahrung im Umgang mit einer Machete hast - es könnte etwas Fruchtsaft herumspritzen…)

3. Mangofleisch aufessen (Mangokern in den Biomüll) - aber Vorsicht: Übermäßiger Genuß kann zu Darmproblemen führen!

Hallo Alexander, - das ist vielleicht nicht jedermanns Sache und ein wenig Übung gehört auch dazu. Aber dann macht´s richtig Spaß.

Ich helfe gern.
Gruß, Andreas

Wie nimmt man denn am besten eine Mango
auseinander, ohne alles zu versauen und
ein appetitliches Ergebnis zu erhalten?
Alex