Manhattan DSR-2500 APCI SoftwareProblem

Hallo Wissende,

ich habe obigen digi/analog receiver mit einem SoftwareUpdate versehen wollen, da die ursprüngliche Software extrem buggy war.

Leider hat das Upgrade Programm (1.1.) nicht das gemacht, was es sollte - es hat den FlashRAM (??) des receivers gelöscht und die neuen .bin Dateien übertragen - aber auch nach vielen Stunden nicht aufgehört. bei einem seriellen Kabel kann man ja ausrechnen, dass es keine 8h brauchen kann 1,22 MB zu übertragen.

jetzt Problem: Wer hat einen Vorschlag wie ich die ursprüngliche - oder überhaupt eine Funktionierende Software auf den Receiver bekomme … er startet nämlich überhaupt nicht mehr.

notfalls würde ich auch etwas Geld ausgeben … der receiver ist kein ja kein billig-Teil :-}

STK

zum Händler gehen …
Hi
ohne dieses Gerät zu kennen:

Digitalreceiver streiken oft, wenn man versucht die Software selbst zu updaten. Sicher ist beim Versuch der Neuaufspielung die alte beschädigt worden, und die neue ist deshalb nicht aufladbar. Hier kann nur** der Händler helfen, sofern nicht "Reparatursoftware u.dgl. im Internet angeboten wird.

Gruß
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ohne dieses Gerät zu kennen:

Digitalreceiver streiken oft, wenn man versucht die Software
selbst zu updaten. Sicher ist beim Versuch der Neuaufspielung
die alte beschädigt worden, und die neue ist deshalb nicht
aufladbar. Hier kann nur** der Händler helfen, sofern nicht
"Reparatursoftware u.dgl. im Internet angeboten wird.

** ??
nun, der händler kann ja auch nicht direkt mehr möglichkeiten haben als ich … immerhin ist manhattan eine ausländische firma.
aber ich werde es natürlich versuchen.

Gruß
HM

danke
STK

Hallo,
doch, der Händler hat die Serviceunterlagen und das hierzu
benötigte Programm.
Im Internet habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Für diesen Receiver gibt es bestimmt eine Vertrettung in Deutschlend.
OffiziellerExclusiv-Distributor für Deutschland:
http://www.sat-shop.com/offizieller.htm

mfg: Josef Spies

micro$oft is dran schuld :wink:
ich hab noch selbst „rumprobiert“ … bevor ich das teuere ding aus den händen gebe…

also statt mit einem windows2000 (laptop) gehts mit einem win98 einwandfrei - mir ist zwar nicht klar wie die upgradesoftware das so unterschlagen kann (so ohne fehlermeldung), aber bei microdoof weiß man ja nie

jedenfalls geht er wieder …*puuuh*

danke für alle antworten (und fürs lesen)

STK