Manipulation aus der Geistwelt

Wer hat etwas zum Thema : Manipulation des menschlichen Denkens durch Geistwesen.
Ich suche die Erkärungen der Rosenkreuzer zu dieser Problematik.
Und natürlich aus allen anderen Quellen.
Das ist eine sehr reale Problematik und bedarf der unbedingten Lösung.
Danke für eure Bemühungen!

Selbst wenn man die Höheren Ebenen betritt oder Kontakt zu ihnen hat, muß die Unterscheidung zwischen Wahrem und Falschem beibehalten werden. Ob nun Engel oder Teufel, beiden ist nicht zu trauen :smile:

gruß
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

muß die Unterscheidung zwischen Wahrem und Falschem
beibehalten werden.

und diese findet im inneren Selbst statt > dem „inneren Meister“,
der die „Impulse“ der „kosmischen Meister“ empfängt und einzuschätzen weiß.
Die Mittel dazu sind Intuition und Meditation.
Überschreiten der Schwelle vom Bewußten zum Unbewußten.
Wenn das Unbewußte die Idee eines Bedürfnisses akzeptiert,
wird die Antwort nicht lange auf sich warten lassen.

Angel

Lieber Peterpan

Interessante Frage die du stellst. Vor einigen Monaten hätte meine Antwort dazu gelautet: nicht möglich, denn es schien mir mit dem freien Willen eines jeden Menschen unvereinbar. Es bedeutet unser Denken oder was auch immer, kann von einem fremden Wesen manipuliert werden.
Dass es so was wie Geist oder Geister gibt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wäre dem nicht so, wären wir ja nur purer Dreck, sprich vergängliche Materie.

Von den Rosenkreuzern kenn ich nichts spezifisches, ich beschäftige mich generell auch nicht mit solchen Themen. Verstorbene anrufen tu ich auch nicht; ich finde Weggezogene soll man ziehen lassen. Seit einigen Monaten studiere ich recht intensiv Jakob Lorber, habe auch einen Auszug von Swedenborg gelesen.
Was ich von diesen mitbekommen habe; Geister ja. Teufel als einen Gegenpol zu Gott, nein. Das deckt sich mit meinen Ansichten. Es gibt zwar schon „Teufel“, aber diese sind schlicht Menschen oder ihre traurigen Überreste! Denn ein teuflisches Wesen bedeutet „Abwesenheit Gottes, besser Entfernung von diesem. Denn so ganz ohne diesen, denke ich, läuft nichts mehr…, auch in der Geisterwelt.

Jetzt zum Kernpunkt warum ich meine Ansicht änderte! Ich hatte zwei Erlebnisse, bei denen mir was vorgegaukelt wurde. Dabei wurde mir sehr grosse Macht versprochen. Die erste Vision taxierte ich als recht harmlos, denn dabei war ich in allem Herr meiner Sinne.
Die zweite jedoch hatte es in sich. Was dabei genau geschah, kann ich nicht sagen. Denn ich wurde in irgend eine andere Welt katapultiert. Dabei wurden mein „Denken und Fühlen“ voneinander getrennt. Das letztere fehlte mir vollständig, das reine Denkvermögen blieb jedoch erhalten. Erst als ich wieder zurückkehrte und meinen Körper wahrnahm, kehrten Freude und Gefühle wieder zurück. Ich benötigte dann einige Tage um diese fiese Sache zu durchschauen. Denn Anfangs bist du ja gebauchpinselt von der Aussicht, an allen Hebelchen und Knöpfen drehen zu können.
Nur der Preis dafür, so was wie eine gefühllose Maschine zu sein, belehrte mich eines besseren.

Beunruhigt hat mich die ganze Angelegenheit nicht besonders. Ich denke dazu, Geister oder auch solche Teufel haben keine grosse Macht. Wir können ihr Spiel durchschauen und sie zurückweisen.
Macht ausüben können sie nur wenn du ihre Karten annimmst. Hab keine Ahnung was dann passiert. Nach dem Vorgefallenen lehne ich jedoch dankend ab.

Für deine Recherchen empfehle ich dir Jakob Lorber und Swedenborg. Nur zweifle ich daran, dass du eine unbedingte Lösung findest. Sei vorsichtig und äusserst misstrauisch!

Ciao und Gruss Anton

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich weiss ja nicht, welches Problem Du hast, aber eine Freundin von mir hat mal etwas Krasses in der Hinsicht erlebt - sie war regelrecht von einem Geist verfolgt!
Sie hatte mehrere Jahre an einer buddistischen Meditationgruppe teilgenommen und einmal während einer Meditaion einen Trancezustand erreicht in dem sie durch eine Art Tor gegangen war. Sie meinte dort habe sie große Schwingungen gespürt und wollte schnell wieder zurück, sie fand auch das Tor und als sie hindurchging spürte sie, wie hinter ihr ein seltsamer Schatten mit hindurch schlüpfte. Danach spürte sie immer wieder die Anwesenheit einer unheilvollen Energie, sie hörte auf zu meditieren und verbannte das Ganze als Hirngespinst. Doch dieses etwas fing an in ihrem Kopf zu flüstern und sich in ihre Gedanken einzumischen. In ihren Träumen attakierte es sie sogar und quälte sie.

Als sie keinen anderen Ausweg mehr wußte hat sie versucht es mithilfe magischer Sprüche aus einem Buch zu bannen, was aber gar keine Wirkung hatte.
Als es dann noch schlimmer wurde und sie sich massiv bedroht fühlte und kaum mehr schlafen konnte hat sie sich an verschiedene Hexen gewandt, die alle Heilung versprachen aber letzlich nichts erreichten. Nur eine hat ihr schließlich helfen können. Eine Hexe keltischer Abstammung (www.nea-magie.de), die hat mehrere Rituale durchgeführt und danach war der Geist tatsächlich weg und ist auch nicht wieder zurückgekommen. Die Hexe meinte, dass es ein ziemlicher Kraftakt gewesen sei, diesen Dämon wieder in seine eigentliche Sphäre zu verbannen, er hatte schon viele Energien von meiner Freundin abgezogen und sie sonst wohl noch zu Tode gequält. Sie hat ihr auch ein kleines Amulett gegeben, dass mit speziellen Kräften versehen wurde um sie weiterhin zu schützen.

Ich selber habe auch schon ein paar mal die Anwesenheit eines Wesens gespürt und zweimal sogar eines gesehen, daher tue ich sowas nicht mehr gleich ab, auch wenn ich ansonsten ein absolut rationaler Mensch bin.

Ich denke es ist eine ernste Sache, wenn sich ein solches Wesen in unser Leben versucht einzumischen. Meine Freundin hat es als die schlimmste Erfahrung ihres Lebens bezeichnet und sie macht seither einen großen Bogen um alles, was in irgendeiner Weise mit Esoterik zu tun hat.

Ich glaube auch, dass es am besten ist, sich gar nicht erst mit solchen Dingen zu beschäftigen - man sollte keine schlafenden Geister wecken!

LG Euredice

Hallo Euredice

Sehr nett von Dir, daß Du hier so offen über okkulte Erfahrungen berichtest.

Man sollte vorher wissen, in was man sich einläßt, wenn man durch Meditation die inneren Siegel entfernt. Goethes Zauberlehrling ist kein bloßes Fantasie Produkt.

…und so bekommt dieses Brett auch einen praktischen Wert, anstatt der ewigen Skepsis mit der man hier solchen Erfahrungen begegnet.

gruß und stern und dank
rolf

1 Like

Hallo,

Doch dieses etwas fing an in ihrem Kopf zu flüstern und
sich in ihre Gedanken einzumischen. In ihren Träumen
attakierte es sie sogar und quälte sie.

das hört sich an wie eine Psychose!

Als sie keinen anderen Ausweg mehr wußte hat sie versucht es
mithilfe magischer Sprüche aus einem Buch zu bannen, was aber
gar keine Wirkung hatte.

Sowas wirkt bei einer Psychose auch eher selten!

Als es dann noch schlimmer wurde und sie sich massiv bedroht
fühlte und kaum mehr schlafen konnte hat sie sich an
verschiedene Hexen gewandt, die alle Heilung versprachen aber
letzlich nichts erreichten.

Na prima, Hexen gegen eine Psychose …
Man darf in diesem Zusamenhang auch getrost von Quack-
salberei sprechen.

Nur eine hat ihr schließlich
helfen können. Eine Hexe keltischer Abstammung
(www.nea-magie.de), die hat mehrere Rituale durchgeführt und
danach war der Geist tatsächlich weg und ist auch nicht

Naja, manchmal heilt auch der Glaube, wenn er denn
nur stark genug ist.

wieder
zurückgekommen. Die Hexe meinte, dass es ein ziemlicher
Kraftakt gewesen sei, diesen Dämon wieder in seine eigentliche
Sphäre zu verbannen, er hatte schon viele Energien von meiner
Freundin abgezogen und sie sonst wohl noch zu Tode gequält.

Jaja, solche Psychosen sind nicht auf die leichte
Schulter zu nehmen. So mancher Psychosekranke ist
auch Suizidgefährdet.

Sie hat ihr auch ein kleines Amulett gegeben, dass mit
speziellen Kräften versehen wurde um sie weiterhin zu
schützen.
Ich selber habe auch schon ein paar mal die Anwesenheit eines
Wesens gespürt und zweimal sogar eines gesehen, daher tue ich
sowas nicht mehr gleich ab, auch wenn ich ansonsten ein
absolut rationaler Mensch bin.

Klar total rational, … zumindest für mittelalterliche
Verhältnisse :wink: Einem Psychosekranken kann so einen
Freund/Freundin nur wünschen.

Ich denke es ist eine ernste Sache, wenn sich ein solches
Wesen in unser Leben versucht einzumischen. Meine Freundin :hat es als die schlimmste Erfahrung ihres Lebens bezeichnet
und sie macht seither einen großen Bogen um alles, was in
irgendeiner Weise mit Esoterik zu tun hat.

Jaja, besser isses, Je mehr Hirngespinnsten man nachjagd,
desto eher verfängt man sich darin.

Ich glaube auch, dass es am besten ist, sich gar nicht erst
mit solchen Dingen zu beschäftigen - man sollte keine
schlafenden Geister wecken!

Und wer solche Sachen sucht und mitmacht, ist eh schon
gefährdet.
Gruß Uwi

1 Like

Hi Uwi,

nichts für ungut, aber meine Freundin ist wirklich kein Fall für ein Psychose (sie hatte nie eine davor und auch nicht mehr danach - seit 5 Jahren) und wenn die Heilung nur auf ihren Glauben zurück zu führen wäre - warum hat es dann nicht schon bei der ersten Hexe, die sie konsultiert hat, gewirkt?
Außerdem hatte ihr die Hexe nicht gesagt, wann sie die Rituale durchführen würde, aber an jenem Abend, als der Spuk plötzlich (ganz eindeutig spürbar) vorbei war hatte sie am anderen Tag eine Mail von der Hexe bekommen (ohne dass sie sie seitdem kontaktiert hätte), dass sie das Geistwesen am vorigen Abend erfolgreich wieder zurück verbannt habe.
Das klingt mir nicht nach psychischer Beeinflussung!

Also solche gängigen Erklärungen finde ich nun wirklich zu einfach.

Ich denke, damit willst Du Dich bloß selbst beruhigen! Und das ist ja auch irgendwo legitim, aber andere als krank abzutun und ihnen zu unterstellen, sie seien nicht ganz zurechnungsfähig geht meines Erachtens zu weit.

LG Euredice

1 Like

Hi Euredice

Ich denke, damit willst Du Dich bloß selbst beruhigen! Und das
ist ja auch irgendwo legitim, aber andere als krank abzutun
und ihnen zu unterstellen, sie seien nicht ganz
zurechnungsfähig geht meines Erachtens zu weit.

Aus ärztlicher Sicht muss ich Uwi hier Recht geben. Die Symptome Deiner Freundin, so wie Du sie beschriebst, haben bei mir ebenfalls sofort die Assoziation PSYCHOSE aufblinken lassen. Das ist ja per se noch keine Diskriminierung. Wenn jemand z.B. die Symptome einer Zuckerkrankheit hier beschreibt und ein anderer sagt: Das klingt aber sehr nach Diabetes mellitus, dann würde ich mich darüber auch nicht mokieren.
Gruß,
Branden

2 Like

Hallo,

soso, das zeigt nur, daß Dir die Symtome einer Psychose
völlig unbekannt sind.
Im Gegenteil, es wird wie so oft jegliche psychische
Erkrankung mit „bekloppt“ gleichgesetzt (was dann tatsächlich
eine Diskriminierung ist) und davor muß man sich natürlich
verwahren, so als ansonsten „absolut rationaler Mensch“.
Dann schon doch lieber an Geister glauben …

Auf keinen Fall kommen sollte man „solche viel zu einfachen
Erklärungen“ nicht akzeptieren. Bischen Brimborium muß
man da schon noch machen. Zumindest, bis der Arzt kommt!
Wenn das kein Mittelalter ist ???

„Oh lieber Gott, laß Hirn regnen“.

Gruß Uwi

2 Like

lieber branden,

die „statements“ von medizinern machen es nicht leichter. ich hab ein buch eines arztes und psychotherapeuten, der behauptet, es gebe tatsächlich von geistern besessene menschen. den namen dieses mediziners werde ich noch nachbringen.

also - schönen gruß
helma

Hi Euredice

Ich denke, damit willst Du Dich bloß selbst beruhigen! Und das
ist ja auch irgendwo legitim, aber andere als krank abzutun

Aus ärztlicher Sicht muss ich Uwi hier Recht geben. Die
Symptome Deiner Freundin, so wie Du sie beschriebst, haben bei
mir ebenfalls sofort die Assoziation PSYCHOSE aufblinken
lassen. Das ist ja per se noch keine Diskriminierung. Wenn
jemand z.B. die Symptome einer Zuckerkrankheit hier beschreibt
und ein anderer sagt: Das klingt aber sehr nach Diabetes
mellitus, dann würde ich mich darüber auch nicht mokieren.
Gruß,
Branden

Hallo,

die „statements“ von medizinern machen es nicht leichter. ich
hab ein buch eines arztes und psychotherapeuten, der
behauptet, es gebe tatsächlich von geistern besessene
menschen. den namen dieses mediziners werde ich noch
nachbringen.

Und was soll uns das jetzt sagen? Nur weil ein „Mediziner“ behauptet (wohl ohne Beweis), es gäbe Geister, sind jetzt die Meinungen aller anderen Ärzte (welche wissenschaftliche Methoden anwenden) irrelevant oder wie?

mfg
deconstruct

1 Like

Sanfte Rüge
Lieber Deconstruct,

für uns Esoteriker ist alles Naheliegende völlig unbefriedigend.
Jegliche wissenschaftliche Dogmatik hemmt uns nur in unserem Streben nach Erkenntnis.
Bitte mach hier in Zukunft mit deiner Logik nicht immer alles platt.

Wohlmeinende Stimmungsgrüsse,

Hallo,

Bitte mach hier in Zukunft mit deiner Logik nicht immer alles
platt.

Ähm, nur weil ein Mediziner etwas sagt, muss es nunmal nicht richtig sein. Und wenn ein Mediziner etwas falsches behauptet, muss die Erklärung aller übrigen Mediziner deswegen nicht auch falsch sein. Das IST nunmal so.
Wer Recht hat, zeigt sich wie immer durch Empirik. Nur ist die Empirik selten auf der Seite des einzelnen „Gegen-den-Strom-Schwimmers“. Mein Einwurf ist also nur ein Wink mit der Realität, und für die kann ich nun wirklich nichts.

mfg
deconstruct

Liebe Helma

die „statements“ von medizinern machen es nicht leichter. ich
hab ein buch eines arztes und psychotherapeuten, der
behauptet, es gebe tatsächlich von geistern besessene
menschen. den namen dieses mediziners werde ich noch
nachbringen.

Das brauchst Du nicht. Selbst wenn es Geister geben sollte, die nichts Besseres zu tun haben, als Unruhe zu stiften (dieser Frage könnte man jetzt weiter nachgehen*g*), hat das wenig damit zu tun, dass ich einfach mal feststellte, dass die oben genannte Beschreibung SEHR auf eine Persönlichkeit zutrifft, die unter einer Psychose leidet. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß,
Branden

hi alle zusammen!

ich bin mir ziemlich sicher,dass so etwas sein kann!
ich bin mir auch sicher,dass es „gute“ und „böse“ geister gibt!
ich denke,man sollte aufpassen auf welche man sich einlässt!
die guten können einem sicher in vielerlei hinsicht helfen!
nur wenn die bösen von jmd „besitz ergreifen“ könnte es auch an seiner psyche liegen:an eine starke,selbstbewusste person,die nur das (an)nimmt,was ihr gut tut,an so eine käme ein böser geist sicher nie ran und würd es wahrscheins auch net versuchen!

aber bei einer unsicheren person,die nicht was ob sie jetzt „hüh oder hott“ will,bei der hätte so ein geist sicher gute chancen!

ich denke,wenn man sich damit beschäftigt,sollte man sein selbstbewusstsein stärken und auch aufhören,wenn man ein schlechtes gefühl bekommt!

das stimmt nämlich meistens…

so,dann bis bald,freue mich auf antworten!

lg flying_angel