Manisch/depressiv

Hallo,
auch wenns blöd klingt, aber ich muss einfach mal fragen:
Ich bin manisch/depressiv. War schon bei den verschiedensten Ärzten, aber außer den 5 € für jedes „Medikament“ hats nichts gebracht.
Wo kann ich selbst ansetzen? Bin heute gerade mal gut drauf, kann aber morgen früh, wenn ich mit meinem Hautarzt streite gleich wieder umklappen.
Mal zwei oder drei Tage oben und dann die gleiche Zeit wieder ganz tief unten. Ich weiß einfach nicht weiter.
Aber ich weiß einfach nicht, was die nächssten Tage bringen werden.
Ich bin selbstständig, müsste 26 Stunden am Tag arbeiten. Aber bei 14 klappt alles zu.
Hätte ich doch Hartz-4 nehmen sollen?
Oder hat jemand 'nen Superauftrag?
Ich weiß im Moment nicht weiter. Hatte heute zwei verdammt gute Telefonate, aber da können ja schon morgen die Absagen kommen.
*HEUL*
Zeulino

Hallo,
wurde denn diesbezüglich eine Diagnose gestellt? Wieviele Präparate hast Du probiert? Hast begleitend auch eine Therapie gemacht?
Trinkst Du Alkohol?
Sind Deine Eltern vom gleichen Verhaltenstyp? Manchmal ist es eben keine „Krankheit“, sondern eine Persönlichkeit, die man nur durch eine Psychotherapie etwas bändigen kann, aber nicht ganz ausschalten.

Viele Grüße

Hallo Zeulino,

ich finde die Frage nach Deiner Diagnose sehr wichtig. Wenn Du wirklich manisch-depressiv bist, dann gäbe es eine sehr wirksame medikamentöse Hilfe (während bei den meisten Gemütskrankheiten die Wirkung von Medikamenten oft unsicher, nicht ausreichend, oft von unerfreulichen Nebenwirkungen begleitet usw.ist). Leider werden diese Bezeichnungen oft auch im Alltag verwendet - „ich bin ja richtig manisch geworden, als …“ oder „ich schieb grade nen Depri …“
Aber eine solche Diagnose kann nur ein guter Fachmann stellen, am besten ein solider Psychiater. Der wüßte auch, welche Medikamente eingesetzt werden könnten / dürften/ sollten.

S.I.

Hallo!

Ich bin manisch/depressiv