Mann (38) mit Sohn (6) sucht günstiges Reiaseziel

das ganze müßte für eine Woche sein ab ± 5.10.02, wer kennt etwas mit superklarem Wasser, da Lucas schnorcheln möchte, der Papa aber nicht so viel Geld fü die Malediven ausgeben kann.
Wenn sich eine Dame anschließen möchte, herzlich willkommen!

hallo Mann 38…

Also ganz klar: Türkei und zwar Alanya - Kleopatrastrand
(und n u r Kleopatrastrand). Das ganze für 7 Tage ist
supergünstig. Kleo-Strand liegt in der Mitte Alanyas, so
daß alles (Hafen-einfach zauberhaft,Damlatash, Basar u.a.)
zu erlaufen ist, bzw. mit dem Dolsmush (so eine Art Sammel-
taxi für einen geringfügigen Preis) zu erreichen ist.
Aber auf ein Hotel am Kleopatrastrand achten, nichts anderes
rings um Alanya buchen, wenn Du mit Kind unterwegs bist
(schau auf dem Reisebüro oder Last-Minute-Angebote im Netz)
Mgl. Hotels: Kayaalanya (hat keinen Pool), Sun-Hotel (riesen
Pool) oder div. Beachhotels (sehr schön am Strand gelegen).
Fliegen müßtest Du bis Antalya und dann ca. 120 km mit bereit-
gestelltem Bus bis Alanya).
Wetter ist im Oktober dort auch noch Badewetter.
Wenn Du noch Fragen hast, mail ruhig.

Grüsse
Dilarah

Hallo Michael,
superklares Wasser und günstige Preise (vor allem wenn man mit dem Auto anreist und sich vor Ort eine Pension sucht ) gibt es auch in Kroatien !
Ist zwar schon eine Weile her seit ich das letzte Mal auf Krk war, aber das Schöne war, dass man dort wirklich gut schnorcheln konnte.
Da wo die Strände relativ steil abfallen (es gibt dann natürlich Badestege zum Reingehen ) gibts im ruhigen und kristallklaren Wasser richtig was zu sehen : Seeigel, -spinnen, -gurken…!
Toll, sich dort mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen (und als Kind am besten noch mit Schwimmflügeln) ausgerüstet durchs Wasser treiben zu lassen und die Unterwasserwelt zu beobachten!

Den Kleopatra-Strand kenne ich auch. Er ist wirklich sehr schön (und Pauschalreisen in die Türkei mit günstigen Veranstaltern ausserhalb der Hochsaison bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis !) aber dort gibt es halt eine (leichte) Brandung, der Strand fällt flacher ab und ist sandig. Zum Baden ideal, aber zum Schnorcheln nicht so interessant, finde ich.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass in eurem Urlaub !
Gruß
Heidi