Hallo liebe Experten,
meiner lieben Nachbarin ihr stark trinkender Ehemann ist abgehauen. Weggeflogen, in sein Heimatland USA. Dafür hatte er zumindest ein Ticket. Fürs erste ist meine Nachbarin erleichtert, dass mal einige Tage oder ev. Wochen Ruhe herrscht - ohne Streit aus dem Nichts usw… Nachdem der Mann ihr diesmal nicht gesagt hat dass er fliegt, wo er hinfliegt, wann er wiederkommt- stellt sie sich die Frage, ob sie sich informieren muß, ob er wirklich dorthin geflogen ist - wie das Ticket lautete und ob er eventuell zu seinen dort lebenden Kinder geflogen ist. (Bitte nicht den guten Rat seine Kinder jetzt anzurufen, denn sie will jetzt auch Ruhe und sich nicht melden, ihn suchen - nicht dass er sofort wiederkommt (Sie braucht unbedingt die AUSZEIT!!) MUSS SIE SICH ERKUNDIGEN? Sie sorgt sich, dass wenn irgendwas passieren sollte, sie Schwierigkeiten zu erwarten hat, warum sie sich nicht um seinen Verbleib gekümmert hat.
Ich danke Euch ganz lieb!! Wo kann ich noch rechtsbindende Auskunft bekommen, was in einem solchen Fall NICHT UNTERLASSEN WERDEN DARF?
Claudia