Woran liegt es, dass fast immer der Mann am Steuer sitzt, wenn sie und er (und hiermit meine ich ein Paar) im Auto unterwegs sind?
Woran liegt es, dass fast immer der Mann am Steuer sitzt, wenn
sie und er (und hiermit meine ich ein Paar) im Auto unterwegs
sind?
Nach meinen Beobachtungen sitzt in mindestens 90% aller „Paar“-Fälle er am Auto. Einzige Ausnahme wohl: er hat keine Fahrerlaubnis mehr, ist betrunken oder senil.
Wieso das so ist?
Vielleicht weil das Autofahren in der heutigen Zeit das letzte Reservat an Männlichkeit ist, die letzte Domäne „typisch männlicher“ technischer Kompetenz.
Oder vielleicht haben Männer einfach Angst bei Frauen mitzufahren???
frank
Oder vielleicht haben Männer einfach Angst bei Frauen
mitzufahren???
oder siehe auch die völlig idiotische a-klasse werbung.
tatsächlich sieht man meistens ihn fahren und sie sitzt geduldig daneben. ein grund ist sicherlich, dass frauen eher mal nachgeben wenn ihnen etwas nicht zu wichtig ist und sie sind sicher auch die geduldigeren beifahrer.
ich bin neulich mit einem freund in meinem auto an die nordssee gefahren und viele erwachsene aber auch jugendliche fanden es total spannend, dass eben ich und nicht mein freund diese strecke gefahren bin. das fand ich auf die dauer dann ganz schön nervig, weil ich erstans einfach besser fahre und es zweitens nun mal mein auto war.
Christina
Woran liegt es, dass fast immer der Mann am Steuer sitzt, wenn
sie und er (und hiermit meine ich ein Paar) im Auto unterwegs
sind?
Kann ich nur für mich und meinen Freund beantworten:
- ER hat das größere Auto -> bequemer zu zweit
- ER fährt gerne
- ICH bin froh, wenn ich chauffiert werde, außerdem kann ich dann prima meckern, wenn er zu schnell fährt ;o)
- ICH bin die ‚Gesellige‘ wenn wir am Ziel angekommen sind -> ER kann sich mit Müdigkeit rausreden
- Fazit: ich finde es prima wenn er fährt, damit nimmt er mir Arbeit ab (denn ich empfinde Autofahren als Arbeit) und hat gleichzeitig seinen Spass.
Alexa