Mann mit Hut - eine Frage des Alters?

Mein Mann (32 Jahre ) trägt immer einen Hut, obwohl er noch volles Haar hat. Sein absoluter Lieblingshut ist der Strohhut von Bugatti (…) Alle anderen sind ähnlich.

Findet ihr das modisch und hipp? Und was sagt das „Hut tragen“ eigentlich über einen Mann aus? Ist Hut tragen eine Frage des Alters oder heute nicht mehr?

[Team] Link/Werbung entfernt

Moin Grußlose,

Findet ihr das modisch und hipp? […] Ist Hut tragen eine Frage des
Alters oder heute nicht mehr?

ich habe mir vor zwei Jahren einen Lederhut ala Indiana Jones als Sonnenschutz gekauft und kam mir bei den ersten malen Tragen recht komisch vor. Mittlerweile gar nicht mehr und ich spiele mit dem Gedanken, mir für ‚feine‘ Gelegenheiten einen guten (italienischen) Hut zu kaufen.
Mein Haar ist auch überhaupt nicht schütter, ich finde es mittlerweile einfach für mich OK.

Gandalf

Guten Abend!

Mein Mann (32 Jahre ) trägt immer einen Hut, obwohl er noch
volles Haar hat.

Seit wann spricht das denn gegen das Tragen von Hüten???

Sein absoluter Lieblingshut ist der Strohhut
von Bugatti (
http://www.trendbereich.com/bugatti/muetzen-caps-hue…
) Alle anderen sind ähnlich.

Findet ihr das modisch und hipp?

Das kommt darauf an, was für ein Typ dein Mann ist, welche Kleidung er trägt und vor allem wie er das alles trägt.

Und was sagt das „Hut tragen“
eigentlich über einen Mann aus? Ist Hut tragen eine Frage des
Alters oder heute nicht mehr?

Oh Mann, wie alt bist du denn??
Hut tragen sagt vielleicht, dass jemand modemutig ist oder individuell. Eine Frage des Alters ist das jedenfalls nicht.

Wenn’s ihm steht, dann lass ihn doch. Oder was genau stört dich daran?

LiebeGrüßeChrisTine
(die sich von jeder Reise einen chicen Hut mitbringt)

Hallo,

m. E. ist die Hutfrage primär Geschmacksache. Bei Männern mit wenig bis kaum Haaren ist er zudem auch noch funktional, weshalb er u. U. in der älteren Generation verbreiteter ist.

Ich bin kein regelrechter Fan von Kopfbedeckungen aller Art, würde im Zweifel aber die meisten Hüte den heute so „hippen“ Cäppies aller Art vorziehen.

LG
sine

Antwort von einem Hutträger
Hi,

ich trage Hut.
Nicht immer aber wenn mir dannach ist.
Im Sommer einen Panama, im Winter einen Borsalino.

Der Panama im Sommer ist einfach ausserordentlich praktisch.
In den nassen und kühleren Jahreszeiten ist der Borsalino auch sehr praktisch. Er ist eine Alternative zum Regenschirm - welchen ich öfter vergesse als den Hut.

Gelegentlich trage ich auch eine sogenannte Baseball Kappe. Mit Logo. Es ist das Loge „24 heurs du mans“ und vom ACO.

Ich bin Mitte 50 und habe noch volles (von sogenannten Geheimratsecken mal abgesehen) kräftiges Haar.

Freundliche Grüsse
(…)

PS: Meinen heissgeliebten Lederhut musste ich, in Folge eines leichtsinnig abgegebenen Versprechens, verspeisen.