Mann schreibt permanent mit anderen Frauen

Meinen Satz lass ich aber trotzdem stehen wenn’s recht ist.

Gibst du mir bis übermorgen Zeit, um das zu entscheiden?

In Ordnung. Ich leg mir das ganze auf Wiedervorlage.

Hallo Saskia,

ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, was eigentlich das Problem ist. Ich stell mir grad so eine Situation vor: Ihr sitzt zusammen am Tisch beim Abendessen und er hat die ganze Zeit das Handy in der Hand, sodass eine Unterhaltung unmöglich ist. Wenn hier das Problem liegt, und er das dauernd macht, dass du mehr oder weniger Luft für ihn bist, obwohl du grad gern was mit ihm gemeinsam machen möchtest (und sei es nur Abendessen), kann ich das total gut verstehen. Ich kann das auch nicht ab, wenn jemand ständig das Handy in der Hand hat. Dass ist nicht nur dann unmögliches Verhalten, wenn man sich mit jemanden (z. B. im Restaurant) verabredet hat, sondern auch daheim. Dann ist es aber doch ziemlich egal, mit wem er schreibt. Wären das männliche Arbeitskollegen oder Kumpels, wäre das genauso schlimm. Falls das das Problem ist, musst du ihm klar machen, dass es dir darum geht, dass du mehr Aufmerksamkeit von ihm möchtest, mehr Zeit wirklich gemeinsam verbringen. Vielleicht vereinbart ihr solche Zeiten und ansonsten kann er soviel schreiben, wie und mit wem er will. Lässt er sich darauf nicht ein, seh ich keine Chance für eure Beziehung, du möchtes mehr Zeit mit ihm verbringen, er aber anscheinend nicht mit dir. Beide Bedürfnisse sind legitim, aber es ist wohl sinnlos, da einen Kompromiss finden zu wollen.

Da du aber so betonst, dass es Frauen sind, mit denen er schreibt und auch noch erwähnst, dass zwei davon auch ihn stehen, scheint es mir eher, dass es vor allem um Eifersucht geht. Auch in dem Fall solltest du dir erst mal für dich im Klaren sein, was du genau befürchtest, bzw. wo das Problem liegt. Hast du Angst, dass er dich betrügt? Hast du Angst, dass er sich in eine der Frauen verliebt, und dich verlässt? Warum hast du so wenig Vertrauen zu ihm? Dass soll nun kein Vorwurf sein, vielleicht gibt er dir ja Anlass zu diesem Misstrauen. Vielleicht übertreibst du aber auch. Rede mit ihm über dein Misstrauen und die Gründe dafür und versucht gemeinsam etwas dagegen zu tun.

Ich würde mal tippen, dass es irgendein Mittelding aus beidem ist. Dann müsst ihr eben entsprechend auch an beidem arbeiten. Sowohl mehr Zeit miteinander verbringen, als auch Vertrauen aufbauen.

Was kann ich tun, oder reagiere ich zu krass?

Was würde es dir helfen, wenn dir alle sagen würden, dass du zu krass reagierst? Könntest du ihn dann gewähren lassen, ohne schlechtes Gefühl? Weißt du, ich denke, es kann bei solchen Problemen nicht darum gehen, dass er sich einschränken muss, weil du dich dabei schlecht fühlst. Genausowenig kann es darum gehen, dass du ihn trotz schlechten Gefühls machen lässt, weil er ja eigentlich nichts Schlimmes macht. Es geht darum eine Lösung zu finden, die für beide richtig ist, ohne dass man sich verbiegen muss. Nicht einfach nur ein notgedrungener Kompromiss, wo er zähneknirschend etwas weniger schreibt und sie zähneknirschend die restlichen SMS akzeptiert. Dann kann man sich auch gleich trennen.

Gruß
M.

Ja und?

Ein Unrecht rechtfertigt jetzt ein anderes?

Man sollte niemanden über einen Kamm scheren. In diesem konkreten Fall geht es darum, dass der Freund sich nicht darum schert, was seine Freundin von dem häufigen Schreiben hält.

Geschweige denn, wie sie sich dabei fühlt, wenn er mit zwei Frauen schreibt, von denen bekannt ist, dass sie den Freund attraktiv finden.

Toll, dank eurer Unterhaltung bekomme ich jetzt Guster auf Sauerkraut!

Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller
dass sie von dem Sauerkohle
eine Portion sich hole
wofür sie besonders schwärmt
wenn er wieder aufgewärmt.

Lecker lecker.

Hallo

Es ist manchmal sehr
heilsam, wenn man in bestimmten Situiationen einfach mal die
Geschlechterollen vertauscht und sich überlegt, ob die Antwort
dann anders ausfällt.

Dafür ein Sternchen :smile:

Beste Grüße

Hi,

du schreibst ja nicht, bei welcher Gelegenheit dein Partner chattet. Wenn ich bei mir zu Hause mit irgendetwas anderem als meinem Partner beschäftigt bin (und da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten), dann kann er simsen, solange bis er platzt.

Schwierig wird es, wenn wir unseren gemeinsamen Tätigkeiten frönen, also direkt miteinander zu tun haben (in welcher Weise auch immer) und diese gemeinsamen Tätigkeiten ständig durch irgendein läppisches Hin- und Hergesimse unterbrochen werden.

Frage dich, ob du wirklich aktiv und absichtlich von deinem Partner in seiner Aufmerksamkeit dir gegenüber zurückgesetzt wirst oder dir das nur so vorkommt und frage dich, warum das so ist. Unterliesse er das Chatten vielleicht, wenn du ihm statt dessen mehr Aufmerksamkeit entgegenbrächtest?

Nicht zuletzt mal eine Sichtweise von der Warte deines Gegenübers mal zur Disposition: Wenn es tatsächlich absolut nichts ernstes ist und einfach nur seichter Smalltalk, dann könnte man eventuell doch ein wenig nachvollziehen, dass dein Partner wenig Verständnis dafür hat, dass du so ein Drama darum veranstaltest, meinst du nicht?

Nur mal so eine Idee.

Besten Gruß

Annie

Alle Menschen sind gleich
Alle Männer sind gleich.
Alle Männer sind genauso wie du.

Ja klar!