Mann schreibt permanent mit anderen Frauen

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Freund schreibt den ganzen Tag mit seinen Arbeitskolleginnen. Er ist nur halbtags unterwegs und wenn er wiederkommt schreibt er immernoch den ganzen Abend mit denen.
Ich habe ihn schon gefragt was denn so wichtig ist das die jetzt noch immer schreiben. Da kommt dann nur die Antwort das die sich nur belanglose Sachen schreiben… Aber kann es wirklich eine normale Mann Frau Freundschaftsbeziehung geben??
2 davon wollen auch was von ihm, hat er mir selber gesagt. Allerdings meint er immer nur , dass die eh nicht sein Typ seien. Aber dann kann man doch auch das schreiben unterlassen oder zumindest weniger schreiben oder?

Ich hab nichts dagegen wenn mal 3/ 4 Nachrichten ausgetauscht werden aber er chattet regelrecht mit denen und kann das Handy gar nicht mehr aus der Hand legen.

Verbieten kann und will ich ihm das nicht, habe ihm schon oft gesagt wie schlecht es mir damit geht, aber es sagt nur „lass mich doch, ist doch nichts schlimmes was wir schreiben“…

Was kann ich tun, oder reagiere ich zu krass?

Lg, Saskia

Trennung.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Der Typ nimmt absolut keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle, ihm ist wichtiger, dass er mit den Frauen da chatten und schreiben kann. Das kann er auch ohne dich.

Lass ihn sausen.

Liebe Grüße,
Stefan

Hi!

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Freund schreibt den ganzen Tag mit seinen
Arbeitskolleginnen. Er ist nur halbtags unterwegs und wenn er
wiederkommt schreibt er immernoch den ganzen Abend mit denen.
Ich habe ihn schon gefragt was denn so wichtig ist das die
jetzt noch immer schreiben. Da kommt dann nur die Antwort das
die sich nur belanglose Sachen schreiben… Aber kann es
wirklich eine normale Mann Frau Freundschaftsbeziehung geben??

Ja, solche Freundschaften habe ich zwei.
Es sind und bleiben Freundschaften.

2 davon wollen auch was von ihm, hat er mir selber gesagt.
Allerdings meint er immer nur , dass die eh nicht sein Typ
seien.

Ah, und dein Problem ist, dass du ihm nicht vertraust?
Warum nicht?

Aber dann kann man doch auch das schreiben unterlassen
oder zumindest weniger schreiben oder?

Warum denn?
Ich schreiben mir mit manchen Freunden oder Freundinnen auch öfter. Oder wir chatten bei facebook.
Das war vor meiner Beziehung so und das habe ich während meiner Beziehung nicht geändert.

Wenn mein Freund käme und würde mir da den Kontakt einschränken oder verbieten wollen, weil er ein Egoproblem hat - dann würde ich mir überlegen, ob er noch der Richtige für mich ist.
Ich persönlich verstehe nicht, warum ich mich in einer Beziehung in meiner persönlichen Freiheit einschränken lassen muss. Darin sehe ich keinen Sinn.
Ich bin und bleibe ein freier Mensch.
Abgesehen davon: Wenn es um Treue ginge - welchen Wert hätte denn erzwungene Treue?

Ich hab nichts dagegen wenn mal 3/ 4 Nachrichten ausgetauscht
werden aber er chattet regelrecht mit denen und kann das Handy
gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wenn es euer Zusammensein wirklich beeinträchtigt, dann würde ich DAS mal zum Thema machen.
Du solltest aber schon deutlich unterscheiden, ob es darum geht, dass du mehr Zeit mit ihm (ungestört) verbringen möchtest oder ob du dich in deinem Selbstwertgefühl zurückgesetzt fühlst, weil er sich auch noch für andere Menschen interessiert.

Verbieten kann und will ich ihm das nicht, habe ihm schon oft
gesagt wie schlecht es mir damit geht, aber es sagt nur „lass
mich doch, ist doch nichts schlimmes was wir schreiben“…

Ja, da fängt die emotionale Erpressung an: Dir geht es schlecht damit.
An deinen Gefühlen kannst aber nur DU etwas ändern.
Oder willst du jetzt ein Machtspiel beginnen und gucken, wie weit er sich von dir erpressen lässt und seine Kontakte aufgibt? Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Entweder du vertraust ihm und seinen Worten oder es steckt eh der Wurm drin.

Ohne Vertrauen funktioniert es nicht. Mit Zwang wirst du nichts erreichen - und besser fühlen wirst du dich auch nicht, wenn er nur unter Druck auf die Kontakte verzichtet.

Mir persönlich ist dieses ganze Egotrip-Getue in Beziehungen zuwider. „Bin ich die Einzige für dich, dann bist du auch der Einzige für mich“.
Aber das ist meine persönliche Meinung und nicht als Angriff gegen dich gerichtet.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Vertrauen!

Gruß, Fogari

Hallo Stefan,

ihn vor die Wahl stellen „Entweder du hörst auf mit denen zu chatten oder ich gehe!“ ist dann aber rücksichtsvoller von ihr?
Was für eine Schwarz-weiß-Malerei…

Gruß

2 Like

Es geht nicht darum, ob er mit anderen Frauen schreibt, sondern darum, wie er selbst mit seiner Freundin umgeht. Sie äußert ihre Bedenken wegen dem häufigen Schreiben, und er wehrt das nur barsch ab.

Von einer derartigen Entscheidung habe ich nie geredet, also lege sie mir bitte nicht in den Mund.

Dennoch gibt es sicher Männer, die wesentlich einfühlsamer sind, und denen ihre Freundin wichtiger ist, als ständig SMS mit anderen Frauen (wieso sind das eigentlich nur Frauen?) zu schreiben.

Nachtrag
Besonders wenn zwei Frauen darunter sind, von denen bekannt ist, dass sie auf den Mann stehen!

Also ich sehe das ein wenig anders. Es muss ja nicht immer sein, dass man seinem Partner nicht mehr vertraut. Es könnte ja auch sein, dass man sich wünscht, dass der andere mehr auf einen eingeht. Dazu kann dann auch gehören, dass man halt eben nicht die ganze Zeit mit anderen Mädels schreibt.
Das muss ja nicht direkt heißen, dass das Nachrichten schreiben generell tabu ist. Ich denke ein gesundes Mittelmaß wäre der richtige Weg.

Hallo

Verbieten kann und will ich ihm das nicht, habe ihm schon oft gesagt wie schlecht es mir damit geht, aber es sagt nur „lass mich doch, ist doch nichts schlimmes was wir schreiben“…

Ne ne das ist Quatsch. Wenn die nicht zusammen daran arbeiten, wenn es dem einen mit dem Verhalten des anderen schlecht geht, dann wird das nichts.

Wo würdest du denn die Grenze setzen, ab der es keine emotionale Erpressung mehr wäre, wenn sie ihm mitteilen würde, dass es ihr schlecht mit seinem Verhalten geht? Wenn er fremdgeht? Wenn er sie beleidigt? Wenn er Schluss macht und auszieht? - Würdest du dann auch sagen, dass nur SIE etwas an ihren Gefühlen ändern könne?

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er wirklich nichts von denen will, es nur spannend und witzig findet, und er sich geschmeichelt fühlt. Aber es ist ja bestimmt auch nicht nur Misstrauen von ihrer Seite, sondern auch fehlende Aufmerksamkeit. Mit ihr redet er vermutlich nicht so angeregt.

Viele Grüße

Dennoch gibt es sicher Männer, die wesentlich einfühlsamer
sind, und denen ihre Freundin wichtiger ist, als ständig SMS
mit anderen Frauen (wieso sind das eigentlich nur Frauen?) zu
schreiben.

Ich kenne Frauen, die würden einen Teufel tun als sich von ihren Männern vorschreiben zu lassen, mit wem sie befreundet sind und mit wem sie SMS schreiben dürfen. Die nennen das dann „selbstbewusst“ oder „emanzipiert“. Und ja, die sind durchaus auch mit Männern befreundet. Und der Mann, der da etwas dagegen sagen würde, wäre wohl „antiquiert“ und ein „Macho“. Ganz zu schweigen, daß bei der Unterstellung, sie würde was mit den Typen anfangen wollen, diese Frauen zurecht an die Decke gehen würden. (Und nein, Männer sind nicht per se untreuer als Frauen. Schönes Märchen. Stimmt aber nicht.)

Warum also nicht auch umgekehrt? Ich frage mich, warum Männer immer gleich als rücksichtlos und wenig einfühlsam abgestempelt werden, wenn sie nicht jeden Wunsch ihrer Partnerinnen erfüllen? Vielleicht ist es ja auch der Wunsch der Partnerin, der hier rücksichtlos und wenig einfühlsam ist?

Ich weiß: Es ist eine primitive Vorstellung von Gleichberechtgung, daß man einfach keinen Unterschied mehr macht zwischen Männern und Frauen. :smile: Es ist manchmal sehr heilsam, wenn man in bestimmten Situiationen einfach mal die Geschlechterollen vertauscht und sich überlegt, ob die Antwort dann anders ausfällt. In einer gleichberechtigten Gesellscahft sollte sie das nicht tun.

Gruß,
Max

5 Like

Hallo,

kann es sein, dass du den ganzen Tag zu Hause bist?

Es kann einen anöden, wenn im Leben des Partners nichts passiert. Es gibt die immer gleichen Gespräche am Essenstisch. Wenn Ihr Glück habt. Immer das gleiche Schweigen.

Da kann es eine Ventilwirkung haben, die Arbeitskolleginnen mit „nach Hause“ zu nehmen.

Such dir doch selber eine Beschäftigung, gehe mit Freundinnen, fang an zu stricken, Fensterbilder malen, klöppeln, Baby sitten oder schnitzen.

Was du machst, ist ihm ein schlechtes Gewissen, aus nichtigem Grunde, zu machen.

Das Gewissen lässt sich nicht verbiegen! Es sucht dann nämlich einen festen Stand. Glaub mir.

Na und? Ist doch schön, Bestätigung von außen zu erfahren, wenn es in der Beziehung nur Vorwürfe und verkochtes Sauerkraut gibt.

2 Like

Hi!

Ne ne das ist Quatsch.

Danke!

Wenn die nicht zusammen daran arbeiten,
wenn es dem einen mit dem Verhalten des anderen schlecht geht,
dann wird das nichts.

Das sehe ich anders, siehe oben. Jeder ist für sein Gefühlsleben selbst verantwortlich!

Wo würdest du denn die Grenze setzen, ab der es keine
emotionale Erpressung mehr wäre, wenn sie ihm mitteilen würde,
dass es ihr schlecht mit seinem Verhalten geht? Wenn er
fremdgeht? Wenn er sie beleidigt? Wenn er Schluss macht und
auszieht? -

Und was würde das ändern?

Würdest du dann auch sagen, dass nur SIE etwas an
ihren Gefühlen ändern könne?

Ach, wenn er sich trennen will und ihr geht es schlecht damit, dann muss er die Trennung zurücknehmen, damit es ihr wieder besser geht???

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er wirklich nichts von
denen will, es nur spannend und witzig findet, und er sich
geschmeichelt fühlt. Aber es ist ja bestimmt auch nicht nur
Misstrauen von ihrer Seite, sondern auch fehlende
Aufmerksamkeit. Mit ihr redet er vermutlich nicht so angeregt.

Ahhh, da liegt des Pudels Kern!!!

Und warum spricht sie das nicht deutlich aus?

„Mir geht es schlecht“ ist eine sehr diffuse Aussage.

Wenn sie etwas konkretes von ihm will, dann soll sie das auch konkret sagen.
Wenn es nur um Eifersucht geht, wird sie nicht viel erreichen.

Aber das ist dem UP nicht so deutlich zu entnehmen.

Gruß

1 Like

Moin Saskia,

Verbieten kann und will ich ihm das nicht, habe ihm schon oft
gesagt wie schlecht es mir damit geht, aber es sagt nur „lass
mich doch, ist doch nichts schlimmes was wir schreiben“…

ihn verlassen/in den Wind schießen, denn offenbar ist es ihm ziemlich egal, wie es Dir mit seinem Tun geht.

Wenn Dir die Antwort nicht gefällt und Du zu dieser Konsequenz eh nicht bereit wärst, hör´ auf zu jammern und richte Dich damit ein, dass DIESER Mann sein Ding macht (ohne Rücksicht auf Dich bzw. Deine Gefühle).

Na und? Ist doch schön, Bestätigung von außen zu erfahren,
wenn es in der Beziehung nur Vorwürfe und verkochtes
Sauerkraut gibt.

„Nur Vorwürfe“ hast du aber in Eigenleistung da hinein interpretiert. Kann ich dem UP nicht entnehmen.

Frage: Sollte man dann nicht lieber miteinander am Abstellen der Vorwürfe und des Sauerkrauts arbeiten anstatt nach außen zu fliehen?

Ist ja immer leicht gesagt „Kein Wunder dass ich lieber mit anderen chatte anstatt mich mit dir zu unterhalten, geschieht dir schön recht“

„Nur Vorwürfe“ hast du aber in Eigenleistung da hinein
interpretiert. Kann ich dem UP nicht entnehmen.

Ja, stimmt. da hast du Recht. Die UP beklagt sich hier über sein Verhalten. Da wird sie es auch ihm gegenüber so vorbringen.

Frage: Sollte man dann nicht lieber miteinander am Abstellen
der Vorwürfe und des Sauerkrauts arbeiten anstatt nach außen
zu fliehen?

Das sicherlich!

Ist ja immer leicht gesagt „Kein Wunder dass ich lieber mit
anderen chatte anstatt mich mit dir zu unterhalten, geschieht
dir schön recht“

Von außen sieht man das anders, als wenn man drin steckt. Dann kann Sauerkraut auch ganz schön festgefahren sein.

„Nur Vorwürfe“ hast du aber in Eigenleistung da hinein
interpretiert. Kann ich dem UP nicht entnehmen.

Ja, stimmt. da hast du Recht. Die UP beklagt sich hier über
sein Verhalten. Da wird sie es auch ihm gegenüber so
vorbringen.

Ich meinte, die Beziehung wird ja (hoffentlich) nicht nur aus Vorwürfen bestehen. Klar, dass das jetzt ein Punkt ist, auf dem eine gewisse Aufmerksamkeit liegt.

Frage: Sollte man dann nicht lieber miteinander am Abstellen
der Vorwürfe und des Sauerkrauts arbeiten anstatt nach außen
zu fliehen?

Das sicherlich!

Kommt da noch ein aber?

Ist ja immer leicht gesagt „Kein Wunder dass ich lieber mit
anderen chatte anstatt mich mit dir zu unterhalten, geschieht
dir schön recht“

Von außen sieht man das anders, als wenn man drin steckt. Dann
kann Sauerkraut auch ganz schön festgefahren sein.

Naja, wenn man keinen Bock mehr auf das Sauerkraut hat, muss man halt die Konsequenzen ziehen. Wäre nur fair.

Das sicherlich!

Kommt da noch ein aber?

Nein.

Naja, wenn man keinen Bock mehr auf das Sauerkraut hat, muss
man halt die Konsequenzen ziehen. Wäre nur fair.

Das mit dem Sauerkraut war nur ein plötzlich einschießendes Gehirnbild von mir. Es steht für „Gewöhnliches“, „Hausmannskost (immer)“, usw. un nicht für den Gesamtzustand der Beziehung. Könnten wir davon absehen, es weiter zu vermetapherisieren, auch wenn ich damit anfung?

Naja, wenn man keinen Bock mehr auf das Sauerkraut hat, muss
man halt die Konsequenzen ziehen. Wäre nur fair.

Das mit dem Sauerkraut war nur ein plötzlich einschießendes
Gehirnbild von mir. Es steht für „Gewöhnliches“,
„Hausmannskost (immer)“, usw. un nicht für den Gesamtzustand
der Beziehung. Könnten wir davon absehen, es weiter zu
vermetapherisieren, auch wenn ich damit anfung?

Ich hab schon verstanden, dass du nicht von deutscher Küche sprichst :smile:
Sicher, wir können absehen und zusehen und hinsehen.
Meinen Satz lass ich aber trotzdem stehen wenn’s recht ist.

Meinen Satz lass ich aber trotzdem stehen wenn’s recht ist.

Gibst du mir bis übermorgen Zeit, um das zu entscheiden?

kann es
wirklich eine normale Mann Frau Freundschaftsbeziehung geben??

Nein

http://www.youtube.com/watch?v=T_lh5fR4DMA

Ich habe zwar auch Frauen im Freundeskreis, aber zu einer wirklich näheren Freundschaft kommt es nur wenn ich diese vögeln will. Ein Typ der den ganzen Tag mit Frauen schreibt und das auch noch toll findet, will die entweder bumsen, ihre Freundin bumsen, oder ist metrosexuel