Huhu
ich habe seit gestern ne Szene im Kopf da grüble ich schon die ganze Zeit wo das war.
Ein Ausländischer Film (Englisch oder Französisch).
Ich glaube ist irgendeine Agenten-Komödie oder so… Jedenfalls ist da so ein „durchgeknallter Geheimdienstchef“, der sich immer irgendwie tarnt. Ich glaube einmal ist er so angemalt wie die Tapete. Sein „Assistent“ ist schon ganz angenervt, weil er ihn immer suchen muß.
In einer anderen Szene kommt dann einer in den Raum - ich meine der Hauptdarsteller (der nicht der Assistent ist) - und schaut überall nach. Dann setzt er sich in einen Sessel, wartet einen Augenblick und lässt dann „einen fahren“, in dem Moment steht der Sessel auf und der Geheimdienstchef (oder was auch immer) springt auf und hat überall diese Polster… So ne Art „Transformer“ als Sofa 
Den Film kenne ich bestimmt ziemlich gut, aber weiß doch grad nicht, wo ich die Szene hinstecken soll 
Es dürfte aber ein älterer sein. Also 70er oder 80er. Mehr weiß ich nicht vom Film, dann würde ich vermutlich auch selber drauf kommen.
ich denke auch die ganze Zeit, der „Pfurzende“ war Peter Sellers, aber wüsste eigentlich nicht, das es irgendwo in den Clousseau Filmen vorgekommen ist und viel mehr kenne ich mit ihm auch gar nicht…
Vielleicht kommt ja einer von euch drauf
Vielen Dank
gruß
Andreas