Mann trennt sich von Geliebte Selbstmordgefährdet!

Hallo
ich komme direkt zum Punkt und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Mein Mann hatte seit einem halben Jahr eine Geliebte. er hat mir alles erzählt, und wollte sich von Ihr trennen. Seit dem erleben wir die Hölle. Es geht eine Sms nach der anderen auf seinem Handy und auf meins.Dazu muß ich sagen sie hat eine intensive Vergangenheit. Sie war Prostituierte, was sie gelegentlich immer noch ausübt. Sie war Tablettenabhängig, hat Ihren 7 jährigen Jungen weggenommen bekommen, und ich denke sie ist psychisch total daneben. Mein Mann hat Ihr immer wieder geantwortet das er sich für seine Familie entschieden hat, und er sich difinitiv keine Zukunft mit Ihr vorstellen kann. Sie appeliert an sein Mitgefühl, das er sie nicht ganz aufgeben kann, das sie nur Freundschaft will weil sie angeblich ( da sind wir auch noch nicht so sicher ob das gelogen ist ) Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs,Epelesie usw. hat. Jetzt kam die Nachricht sie ist von Ihm schwanger.Vor 2 Stunden kam die Nachricht das sie auf der Intensivstation liegt und sich versucht hat das Leben zu nehmen. Was sollen wir tun? Hört das den nie auf? Wenn mein Mann sich doch jetzt meldet hat sie das doch erreicht was sie wollte, oder??

Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank

Hallo,

das hört sich ja fast an wie bei „Eine verhängnisvolle Affaire“…

Ihr dürft auf ihre SMS, Anrufe Mails etc. gar nicht mehr reagieren. (Angebliche) Selbstmordversuche sind Erpressungsversuche mit den äußersten Mitteln das zu bekommen, was man selbst will…
Also keinerlei Reaktion mehr von Euch! Jede Form der Reaktion würde von der Frau als Bestätigung für seine vermeintliche Liebe zu ihr interpretiert.

Zusätzlich solltet Ihr Euch mit dem Thema Stalking auseinandersetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Gruß
Maja

Hallo Martina,

ich kann Maja nur Recht geben. Den fast identischen Fall habe ich bei einer Freundin mit erlebt.

Da wurde dann dann sogar der Sohn von meiner Freundin und deren Hund gleich beschlagnahmt von der Geliebten… „wir sind eine heile Familie“-Spielen…

Ob das Spiel jeh ein Ende genommen hat, kann ich nicht sagen.

Ändert Eure Telefonnummern alle. Das beste wäre ja fast, umzuziehen… (in „meinem“ Fall saß die Geliebte eines MOrgens im Treppenhaus und hat meine Freundin voll genöhlt… sie wolle sich umbringen etc.).

Sie muss unbedingt merken, dass sie Euch in keiner Weise erreicht. Und Eure Nerven schont Ihr natürlich, wenn Ihr tatsächlich nicht erreicht werdet (rein technisch gesehen).

Alles Gute und haltet durch.

Gruß
Demenzia

Hallo Martina

Vor 2 Stunden kam die Nachricht das sie auf der Intensivstation
liegt und sich versucht hat das Leben zu nehmen.

Wenn sie auf der Intensivstation liegend noch ne SMS schreiben kann, dann
scheint es ihr so schlecht nicht zu gehen. Oder anders gesagt: Es liest sich für mich wie ein billiger Erpressungsversuch.

Was sollen wir tun?

Wie schon geschrieben wurde: Ingorieren und zwar konsequent.

Mit Grüßen
Simone

Hi,

erstmal zur Beruhigung - auf der Intensivstation schreibt niemand eine SMS.
Ansonsten sieht das wie Stalking aus - und da hilft nur Telefonnummer ändern und absolut NICHT reagieren sonst hört das nie auf.

viele Grüße
Susanne

Hallo Martina,

die Geschichte hört sich „abenteuerlich“ an - wie um ales in der Welt kommt diese Person an Deine Handy-Nummer???

Dein Mann hat mit dieser Person was angefangen - lass´es ihn beenden: Wie, Wann usw. er aus der Nummer rauskommt, muss er klären. Wenn Eure telefon-Nummern alle bekannt sind, soll Dein Mann dafür sorgen, dass er ihr neue kriegt: Du hast doch nicht das Theater angefangen.

Dein Mann hat mit dieser Affäre die Chance zu begreifen, dass sich sowas immer rächt - nimm´ ihm die nicht, indem Du seinen Müll beseitigst!