Hallo,mein Mann hat uns verlassen.Ich hätte es nie gedacht.Ich konnte meine Hand ins Feuer für ihn legen,dass er mich nie betrügen wurde.Ist aber passiert,und zwar über ein Jahr lang,hat sich in sie verliebt.Und ich habe nichts bemerkt.Schmerzt,aber man kann nichts mehr machen… Nun wohnt er jetzt seit einer Woche bei ihr,hat zu mir gesagt,ich kann mit unserem Kind in der Wohnung(Eigentumswohnung) bleiben,er wird sie an mich überschreiben. Nächste Woche haben wir ein Termin beim Notar(Vorgespräch) Geht das?Wir sind beim Finanzamt nicht als getrennt gemeldet.Wann kann ich mich als getrennt anmelden?(ist alles noch ganz frisch,hat sich erst vor 1 Woche von mir getrennt) Und wenn er die Wohnung an mich überschreibt,bzw seine Hälfte von der Wohnung.Und dann von seiner Seite doch noch zum Streit kommen würde bei der Scheidung. 1)Kann er danach noch verlangen,dass wir die Wohnung verkaufen,und er sein Geld von der Wohnung kriegt. Ich habe Angst,dass seine Neue ein Einfluss auf ihn nehmen kann. 2)Was soll ich tun? 3)Wie soll ich vorgehen?Im Moment muss an das finaziele denken,weil ich noch ein kleines Kind(6J) habe,und möchte ,dass sie weiterhin so gut lebt,wie vorhin. Die Wohnung haben wir damals zusammen gekauft,stehen auch beide im Grundbuch.Sie ist noch verschuldet,aber nicht viel.Ich kann alleine abzahlen. 4)Wird es Probleme mit der Bank geben?
Danke