Mann von der GEZ oder Rundfunkanstalt?

Hallo Community,

gestern war ein Herr bei mir.
Er fragte nach Fernseher, RAdio etc. wie man das von der GEZ gewohnt ist.

Leider war ich nicht zu Hause sondern nur meine Freundin. Diese teilte mir mit, dass der Mann anscheinend nicht von der GEZ war sondern vom bayrischen Rundfunk direkt (komm aus München).

Wisst Ihr vielleicht wieso da direkt einer von der Rundfunkanstalt kommt anstatt von der GEZ. Er weiste sogar darauf hin dass wir die Polizei rufen sollen sobald jemand von der GEZ auftaucht, da die das „nicht dürfen“. Ich Blick grad nicht durch.

Da meine Freundin ihn höflich vom Grundstück verwiesen hat nehme ich an er kommt demnächst wieder.

Gruß und Danke
Markus

Öffentlich entrechteter Buntfunk

Da meine Freundin ihn höflich vom Grundstück verwiesen hat
nehme ich an er kommt demnächst wieder.

Die Zeugen Jehovas kommen auch ab und zu wieder. Und dennoch waren sie noch nie bei mir. Ich habe den Unfall auch nicht gesehen. Ich kann also gar kein Zeuge sein.

Gruß

Stefan

Die Zeugen Jehovas kommen auch ab und zu wieder.

Von denen war nicht die Rede. Wie kommst Du darauf?

Und dennoch
waren sie noch nie bei mir.

Das kann ich nicht beurteilen und hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.

Ich habe den Unfall auch nicht
gesehen. Ich kann also gar kein Zeuge sein.

Naja, wenn man Zeuge Jehovas ist dann braucht man nicht zwangsweise einen Unfall sehen um ein Zeuge zu sein oder? Dennoch hat das nichts mit meiner Frage zu tun. Ist Dir vielleicht langweillig oder so?

Wenn Du meine Frage nicht beantworten kannst -> lass es
Wenn Du mit meiner Frage nichts anfangen kannst -> gib mir einen Hinweis welche Informationen ich noch preisgeben soll.

Gruß
Markus

2 „Gefällt mir“

Hallo

Leider war ich nicht zu Hause sondern nur meine Freundin.
Diese teilte mir mit, dass der Mann anscheinend nicht von der
GEZ war sondern vom bayrischen Rundfunk direkt (komm aus
München).

Wisst Ihr vielleicht wieso da direkt einer von der
Rundfunkanstalt kommt anstatt von der GEZ. Er weiste sogar
darauf hin dass wir die Polizei rufen sollen sobald jemand von
der GEZ auftaucht, da die das „nicht dürfen“. Ich Blick grad
nicht durch.

Es gibt keine „Fahnder“ der GEZ. Diese Leute sind immer direkt im Auftrag der Landesrundfunkanstalten unterwegs.

Gruß, DW.

Die Rundfunkgebührenbeauftragten arbeiten für Landesrundfunkanstalten.
Die Drücker die in der Gegend herum laufen wiederum für die Rundfunkgebührenbeauftragten.
Alle tragen auf ihren hübschen in Plastik eingeschweißten Pappstückchen(die übrigens keinen juristischen Wert haben) das Logo der zuständigen Landesrundfunkanstalt.
Bayrischer Rundfunk; Hessischer Rundfunk; WDR…

Die GEZ hat keine Außendienstmitarbeiter, trotzdem stellen sich viele mit „Ich bin Beamter von der GEZ“ oder einfach „GEZ, ich lüge sie heute mal so an:“ vor.

Ist aber auch egal wer oder was da klingelt, die haben nicht mehr Rechte als jeder Staubsaugervertreter.

Bitte lies Dir diesen Artikel durch:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,2073.0.html

Mein Tipp: Wenn so einer vor der Tür steht ohne ein einziges Wort zu sagen die Türe schließen, denn je weniger man sagt desto weniger kann man falsch machen.

Hi Sarfrael,

danke für den Hinweis und den Artikel. Sehr informativ! Nun weiss ich wie ich mich verhalten werden wenn er wiederkommt wovon ich ausgehe.

Ich verstehe jedoch nicht, warum der Mann zu meiner Freundin sagte, dass man bei „GEZ_Mitarbeitern“ sofort die Polizei rufen soll?!?

Ich nehm mal an um sich ein wenig Vertrauen zu erschleichen von wegen „die GEZ sind die bösen wir sind die braven“. Naja Ich bin gespannt :smile:

Gruß
Markus

Hallo

Ich verstehe jedoch nicht, warum der Mann zu meiner Freundin
sagte, dass man bei „GEZ_Mitarbeitern“ sofort die Polizei
rufen soll?!?

Es könnte auch sein, das aktuell in deiner Gegend irgendwelche Diebe/Betrüger sich so Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen. Ich erinnere mich an eine ähnliche Warnung hier im Radio vor einiger Zeit.

Gruß, DW.

2 „Gefällt mir“