MANNdat: Männer-Benachteiligung allerorten

Hallo die Damen und Herren.

Was man unter jurablogs.com so alles entdeckt:
„Wenn in der Öffentlichkeit über die Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechts die Rede ist, ist damit in der Regel die Diskriminierung von Frauen gemeint. Bislang wenig ins öffentliche Bewusstsein getreten ist dagegen die Tatsache, dass es sehr viele Bereiche gibt, in denen Männer gegenüber Frauen benachteiligt sind. In der nachstehenden Auflistung (1) sind – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – die schwerwiegendsten Benachteiligungen von Männern aufgeführt.“
(1)http://www.manndat.de/typo3/index.php/76/0/
Quelle: http://jurabilis.blogspot.com/2006/02/manndat-mnner-…

Auf den Blog Beitrag zum Thema USB-Sticks und Sicherheit könnte man hier auch aufmerksam machen: http://jurabilis.blogspot.com/2006/02/gefahr-durch-u…

Viel Spass damit :wink:
mfg M.L.

ps.: evtl. gehört der erste link besser in ‚Sozialwissenschaften‘ oder ‚Frauen und Feminismus‘, der zweite in ‚IT-Sicherheit‘…

Hi,

danke für den Link, so habe ich das noch nie gesehen…

Grüße

Chris

Hallo.

danke für den Link, so habe ich das noch nie gesehen…

Bitte :smile:
Aber geh’ mal auf http://www.jurablogs.com. Was da teilweise geschrieben wird fällt eher in die Kategorie „Geschichten, die das Leben schrieb“ :smiley:
Da soll noch einer behaupten Juristen wären knochentrockene Leute…
Einige der Blogs zeigen sogar den Startpunkt des Lesers, z.B. der mit dem Beitrag von Heise mobil.

mfg M.L.

Ich will auch mal gleichberechtigt sein!
Ich will, genau wie die Frauen, auch mal sexuell am Arbeitsplatz genötigt werden!! (am besten von der blonden aus dem 11 Stock)

TwingO