Mannheim - Berlin und zurück

Hallo zusammen,

ich suche eine günstige und regelmäßig (jedes 2. oder 3. Wochenende) verfügbare Verbindung von Mannheim nach Berlin und wieder zurück. Ideal wäre es, wenn man Freitag nachmittags hin und dann Sonntags spät zurück könnte.

Bisher ging das immer mit der Bahn und somit richtig ins Geld. Habe eine Bahncard 50 und zahle für einen solchen Trip trotzdem 109€ ohne Reservierung im ICE. Es gibt natürlich immer das „Schönes Wochenende“-Ticket, allerdings bin ich damit satte 8-10 Stunden unterwegs (eine Fahrt!) und die Abfahtrs- bzw. Ankunftszeiten liegen unmöglich. Mitfahrgelegenheiten haben sich als äußert unzuverlässig herausgestellt und sind meistens sowieso nicht verfügbar.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit günstig zwischen den Städten zu pendeln? Abfahrtsort muss ja nicht direkt Mannheim sein.

Was ich letztendlich suche:

Reisezeit unter 6h, Preis unter 100€, regelmäßige Verfügbarkeit.

Hat vielleicht irgendjemand Vorschläge?

Schonmal danke für alle antworten…

Versteh ich nicht…
Hallo,

Mitfahrgelegenheiten haben sich als äußert unzuverlässig
herausgestellt und sind meistens sowieso nicht verfügbar.

Ich fahre seit Jahren sehr viel Mitfahrgelegenheit, v.a. auch die von
dir benannte Strecke, und ich habe noch nie, ich betone: nie! eine
unzuverlässige Mfg erlebt. Unzuverlässig war allerhöchstens mal ein
Mitfahrer, der nicht erschien, von der Seite des Fahrers her war
stets alles korrekt.
Verfügbar sind gerade Freitag (spätnachmittag) und Sonntag abend sehr
viele Mfg´s.

(ab und zu fährt auch ein Reisebus für ca. 25 Euro pro Strecke.
Dauert allerdings länger als 6 h (aber 6 h sind eh das Minimum für B-
>MA). Bietet dann auch an bei mitfahrgelegenheit.de)

Judith

Tchibo-Ticket, Surf&Rail, Plan&Spar …
Hallo Pierre,

nutzt du die Angebote denn nicht? Schau mal auf eBay, da werden massenhaft Tchibo-Tickets versteigert. Die haben „neu“ EUR 59,- gekostet, für eine Hin- und Rückfahrt. Sie gelten bis irgendwann Ende März, in jedem beliebigen Zug, nur nicht Freitags.

Aber da würde ich doch lieber erst am Samstag früh losfahren (mit dem ICE), als mit den Bummelzügen zu fahren.

Surf&Rail kennst du? Findest du auf der Website der Bahn unter „Angebote“. Natürlich ist nicht immer die richtige Strecke im Angebot, aber manchmal eben schon.

Und Plan&Spar bedeutet, dass es billiger wird, wenn man das Ticket mindestens 3 Tage vorher kauft.

Wenn du diese Angebote alles nutzt, dann wird vielleicht trotzdem noch die eine oder andere Fahrt dabei sein, für die du deine EUR 100,- hinblätterst wie üblich, weil das Angebot eben gerade nicht verfügbar ist. Aber es reicht doch auch, wenn du bei einem Großteil der Fahrten sparst, oder nicht? … Also so mache ich das immer, wenn ich mit dem Zug fahre. :wink:

Schöne Grüße

Petra