Mahlzeit!
Mein französischer Blechhaufen (Renault Mégane BA, BJ 1996, 1.6e) macht mir wiedermal Sorgen. Heute musste ich nämlich feststellen, dass die fahrerseitige Manschette des Lenkgetriebes nen Riss hat. Provisorium wurde gefertigt u Ersatz organisiert. Wie geh ich nun beim Wechsel vor? Lt Reparaturhandbuch brauch ich dafür neben nem Spurstagenkopfabzieher (den hab ich zur Not) noch 2 Spezialwerkzeuge, nämlich einmal nen Spurstangenblockierer u einmal ein Teil, was um das Axialkugelgelenk der Spurstange (also das andere Ende derselben) kommt. Kann man die beiden Teile irgendwie improvisieren? Mein Plan isses, die alte Manschette runterzuschneiden, den Spurstangenkopf u Lenkgetriebe komplett drin zu lassen u irgendwie das Axialkugelgelenk zu öffnen, um die neuen Manschen aufzuziehen. Geht das Gelenk zu öffnen u hernach wieder zu schliessen? Wenn nich, werd ich wohl den Spurstangenkopf abziehen, die Spurstange reinigen u die neuen Manschetten (ich mach gleich beide Seiten, Paarpreis der Manschetten 12,50 € incl Versand ) montieren müssen. Dann muss ich aber wieder zum Vermessen der Spur u diese knapp 50€ würd ich mir gerne sparen ^^
Gruss
Mutschy