Ich habe einen sehr schönen Mantel bei Zara entdeckt. Die einzige Größe, die in Frage kommt sitzt aber nicht ganz richtig: Obwohl an Schulter/ Brust und die Länge alles bestens ist, sitzt es um die Taille etwas zu bauchig und schmiegt sich meiner recht schlanken Figur nicht nah genug an.
Nun überlege ich, ihn dennoch zu kaufen und einfach von einer Änderungsschneiderei anpassen zu lassen. Für einen erfahrenen Schneider müsste es doch möglich sein, die Taillierung anzupassen?!
Vielleicht hat jemand ja sogar einen Tip für Berlin. Da der Mantel nicht grade billig ist, sollte die Änderung schon auf Anhieb klappen … =)
keine Ahnung, wo du wohnst, aber den Änderungsschneider in der „Galeria“ am S-Bahnhof Zehlendorf kann ich empfehlen, der kann glaub ich alles, macht wohl auch Maßanfertigungen.
Ergänzung
… aber es sollte dir schon klar sein, dass das auch was - einiges kosten kann. Für ne simple bis nicht ganz so simple Hosenkürzung zahle ich 8,00. Teurer wird es dann aber schon, wenn er ne Hose von Größe 40 auf den 36 verkleinern muss. Da lagen wir dann schon bei 15,00.
… wenn dir also der Mantel allein schon zu teuer ist und dann kommen u.U. noch mal 30,00 drauf, würd ich es an deiner Stelle lassen und woanders nach nem besser passenden Mantel schauen.
Danke für den Hinweis. Der Mantel ist zu teuer, um ihn verschnibbeln zu lassen, aber wenn ich nochmal 30€ investieren muss, damit er sitzt ist es schon in Ordnung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tipp! Ich such schon lange nach nem ordentlichen Schneider in Berlin. War sonst immer bei türkischen oder vietnamesischen Schneidern, aber niemals nicht hundertprozentig zufrieden…
Danke für den Tipp! Ich such schon lange nach nem ordentlichen
Schneider in Berlin. War sonst immer bei türkischen oder
vietnamesischen Schneidern, aber niemals nicht
hundertprozentig zufrieden…
Moin - also türkischer Abstammung ist er auch… (manchmal hat er auch ein blaues Auge *tststs*)…
Aber er hat bisher wirklich alles super verarbeitet, noch nie ein Grund zur Beanstandung (und teilweise erstaunlich preiswert).