http://www.file-upload.net/download-8565339/mantel2…
Hallo, ich möchte aus einem Nachlass einen Mantel von Hugo Boss verkaufen. Der Mantel ist aus 100% Schurwolle. Jetzt habe ich bei genauerem Hinsehen im Stoff des Mantel Unregelmässigkeiten/Fehler entdeckt d.h. es gibt um den Mantel verteilt kleinere „Flecken“ an denen einfach die Wolle fehlt. Damit ich keine Probleme beim Verkaufen bekomme, würde ich gerne wissen, um was es sich da handeln könnte. Ist es Verschleiß, also der Stoff ist da einfach dünn, war der Mantel sogenannte B-Ware oder ist es gar Mottenfraß. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Danke im Voraus.
lg
kayluma
Hallo!
Wenn es keine oberflächlichen Verletzungen sind (Verschleiss durch Hängenbleiben an Dornen,Nägeln,Abrieb durch Bewegung,Scheuern)) ,dann bleibt fast doch nur Mottenfraß ?
Beschreibe im Verkaufstext die Schäden(Anzahl,Größe,Verteilung(wo am Mantel ?) und zeige auch ein gutes Detailfoto der Schäden . Am besten mit etwas zum Größenvergleich mit auf Foto, Münze oder Stück vom Zollstock.
mfG
duck313
unbedingt ergänzen ‚beschädigt/defekt‘
Hallo!
Mittlerweile sind so viele Spinner bei Ebay unterwegs, die sofort mit einer neg. Bewertung reagieren, wenn nicht alles fabrikneu ist.
Auch dann, wenn man im Auktionstext auf etwaige kleine Mängel hinweist.
Daher würde ich ihn nur bei Ebay verkaufen, wenn bereits in der Headline der Begriff „defekt“ oder „beschädigt“ auftauchen würde.
Vielleicht bist Du besser dran, wenn Du den Mantel bei Ebay Kleinanzeigen anbietest und davon ausgehst, *nicht viel* Geld für den Mantel zu bekommen.
Angelika
Danke mal für eure Antwort. Ich habe schon überlegt ob ich ihn eher bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen reinmache, dachte aber ich könnte so rausbekommen was das für „Fehler“ sind. Ich kenne mich mit Mottenfraß überhaupt nicht aus, müssten dann nicht richtige Löcher drinnen sein. Auf jeden Fall werde ich eure Ratschläge befolgen, wenn ich das Teil irgendwo online verkaufe.
Hallo kayluma,
Motten fressen sich an den Stellen, wo sie fressen, meistens bis auf den Grundstoff gründlich herunter und dann sind es keine ganz kleinen Flecken, sondern mind. 1-2 cm groß oder auch Gänge.
Verschleiß ist eher dadurch gekennzeichnet, dass an einer größeren Fläche (z.B. in der Sitzgegend / Höhe Po) recht großflächig das Gewebe blank ist und glänzt.
Wenn recht kleine Flecken einfach so ohne Wolle sind, könnte das auf B-Ware hinweisen.
Auf jeden Fall ein Foto mit einstellen - falls du an ebay denkst.
Grüße von Pavana