Manuelle einwahl bei kabel deutschland?

hallo zusammen,

ich schreibe hier zum ersten mal und hoffe das es auch im forum ankommt… :smile:

meine frage: ich seit freitag kunde bei kabeldeutschland. das modem ist durchgehend mit dem internet verbunden, ich muß nur den explorer offnen und kann loslegen. vorher mußte ich mich erst immer einwählen. das hätte ich auch gern wieder so! nur weiß ich nicht wie…

kann mir da jemand helfen???

Hallo,

das geht nicht.

Das Kabelmodem managt die Einwahl selbst, Ähnlich wie ein Router, und das lässt sich nicht verhindern.

Es soll ohnehin immer online sein, da das Telefon ja auch immer funktionieren muss.

Deine Indentität (Benutzername) ist fest im Modem hinterlegt, und an deinen Anschluss gebunden. Das Modem würde auch an einem anderen Kabelanschluss nicht funktionieren, da die MAC-Adresse abgefragt wird.

Ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Verbindung neu aufzubauen (zwecks neuer IP). Auch das ist mir bisher nicht gelungen.

Nichtmal durch das trennen vom Strom, und anschließendes neuverbinden
kann ich mir eine neue IP holen.

Wenn es dir nur um das trennen vom Internet geht, deaktiviere die Netzwerkkarte, oder benuzte eine Firewall.

Gruß,
Woody

das ist schonmal schlecht, weil meine freundin mit laptop ja auch unabhängig von mir ins netz will…

das mit der ip ist machbar!!! hab ich vorhin durch zufall gefunden. such mal über googel!!!

hast du zufällig ne ahnung wie man den stecker vom „antennenkabel“ ab kriegt und wieder dran??? der gute mann hat das kabel etwas sehr lang gemacht…

Hallo,

das ist schonmal schlecht, weil meine freundin mit laptop ja
auch unabhängig von mir ins netz will…

das ist kein Problem. Einen Router dran, und es funktioniert.
DHCP des Routers muß ausgeschaltet sein, das übernimmt das Kabelmodem.

das mit der ip ist machbar!!! hab ich vorhin durch zufall
gefunden. such mal über googel!!!

Ich kenne Googel. Eine für mich funktionierende Lösung war bisher nicht dabei.
Kabeldeutschland reserviert die alte IP von mehreren Stunden, bis zu vielen Tagen.

hast du zufällig ne ahnung wie man den stecker vom
„antennenkabel“ ab kriegt und wieder dran??? der gute mann
hat das kabel etwas sehr lang gemacht…

Vermutlich mit dem Seitenschneider :smile:

Gruß,
Woody

Hallo,

Typisch: mit Null-Wissen hier um Hilfe fragen und dann einen Zufallsfund arrogant verschweigen
@Pinsel Ich jedenfalls werde deine zukünftigen Fragen ignorieren.

Ich kenne Googel. Eine für mich funktionierende Lösung war
bisher nicht dabei.
Kabeldeutschland reserviert die alte IP von mehreren Stunden,
bis zu vielen Tagen.

@Woody
Durch ein Modem-Reset und ändern/wechseln der LAN-IP kann, muss aber nicht, eine neue IP von KD bezogen werden.

hast du zufällig ne ahnung wie man den stecker vom
„antennenkabel“ ab kriegt und wieder dran??? der gute mann
hat das kabel etwas sehr lang gemacht…

Vermutlich mit dem Seitenschneider :smile:

Toll, der Support von KD freut sich über zusätzliche Einnahmen.

Grüsse max

Moin, Moin.

Typisch: mit Null-Wissen hier um Hilfe fragen und dann einen
Zufallsfund arrogant verschweigen
@Pinsel Ich jedenfalls werde deine zukünftigen Fragen
ignorieren.

Dann max mal gut. Das Forum isr schliesslich da um Unwissenden zu helfen. Und beim ersten Mal warst du bestimmt auch nicht besser und das kann ja nicht lange her sein, nach deinem Anmeldedatum zu urteilen.

@Pinsel

Nimm es nicht so ernst, es gibt immer Nörgeler und auf die können wir hier auch verzichten.

alf

weiß gar nicht was er für sorgen hat… was bitte habe ich denn verschwiegen??? spinner gibt es scheinbar in jedem forum…