Manuelle Katzentür,ohne menschl. Hlfe zu bedienen

Guten Tag.
Damit meine beiden Katzen in den Garten hinaus können wie sie möchten,lasse ich im Sommer ein kleines Fenster im Bad stets offen,im Winter ist mir das aber zu kalt.Wer hat eine Idee wie ich mir etwas basteln kann was den Katzen ermöglicht das angelehnte Fenster duch gegendrücken zu öffnen,und wenn sie durch sind,das Fenster wieder „zufallen“ lässt?(Habe es schon mit einem Gummiband versucht,überzeugt mich aber nicht)
Vielleicht kennt jemand das und hatte schon eine
Idee dazuVielen Dank im voraus

Doppelposting Manuelle Katzentür:Haustiere
.

sorry,hab mich vertan,bin neu

Hallo!

Bei mir sieht es so aus, das die Katzen neben meiner Wohnungstür eine Katzenklappe haben,
im Hausflur ist neben der Kellertüre eine,
und die 3. Katzenklappe hab ich in ein Kellerfenster eingebaut.

Das klappt gut, die Katzen haben keine Probleme damit. Blos nervig ist, dass die Biester immer ihre Beute, Vögel, Frösche, Mäuse, Maulwürfe, Ratten und Salamander mit in die Wohnung schleppen und dort schlachten.
Deshalb haben die erstmal Wohnungsverbot,
und ich brauche die Sauerei „nur“ im Hausflur wegmachen.

Grüße, Steffen!

Hallo wildferkel.

wenn es keine große Scheibe ist,würde ich eine neue kaufen und gleich beim Glaser ein 100mm Loch reinschneiden lassen, anstatt einen Lüfter einzubauen,würde ich eine Katzenklappe einsätzen.

Gruß Mücke
aus Hamburg

[Team] Abgeschlossen, da Doppelposting (Haustiere)
Hallo,

ich habe den Thread abgeschlossen, da es sich um ein Doppelposting handelt. Da bereits hilfreiche Antworten eingegangen sind, möchte ich nicht löschen, aber ich bitte euch, weitere Antworten dazu im Brett „Haustiere & Nutztiere“ zu geben: /t/manuelle-katzentuer-ohne-menschl-hlfe-zu-bedienen…

Vielen Dank und Grüße
Birte