Manuelle Katzentür,ohne menschl. Hlfe zu bedienen

Guten Tag.
Damit meine beiden Katzen in den Garten hinaus können wie sie möchten,lasse ich im Sommer ein kleines Fenster im Bad stets offen,im Winter ist mir das aber zu kalt.Wer hat eine Idee wie ich mir etwas basteln kann was den Katzen ermöglicht das angelehnte Fenster duch gegendrücken zu öffnen,und wenn sie durch sind,das Fenster wieder „zufallen“ lässt?(Habe es schon mit einem Gummiband versucht,überzeugt mich aber nicht)
Vielleicht kennt jemand das und hatte schon eine
Idee dazuVielen Dank im voraus

Hallo,

trifft vielleicht nicht genau auf deine Bedürfnisse zu, kann aber vielleicht eine Anregung sein.

Wir haben eine Plexiglasscheibe in Fenstergröße zugeschnitten, eine Katzenklappe eingebaut und das Ganze vor dem Kellerfenster montiert. Das Fenster ist immer halb offen, aber die Plexiglasscheibe isoliert recht gut, sodass es auch im Winter nicht kalt ist.

Mit handwerklichem Geschick könnte man eine klappbare Variante ersinnen, sodass man auch mal lüften kann.

Gibt für deinen Fall sicher noch bessere Ideen…

LG
Chrissie

Hi,

so eine ähnliche Idee habe ich auch schon mal umgesetzt gesehen. Oder eben die Katzenklappte direkt im Fensterglas integriert. Der Katzenbesitzer meinte, dass eine neue Scheibe nicht sooo teuer wäre. Dann hat man eine saubere Lösung.

VG
Monroe