Manuskrip...DIN A4 von Harry Potter

hallo,

wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben

mein Sohn,19, hat mich gestern angeschrieben, ob ich noch weiss, wie das auf DIN A4 Blätter selbst ausgedruckte „Buch“…von Harry Potter… von Fans geschrieben…heißt…muss ende 1990 gewesen sein

hat jemand eine Idee???

danke

lisa

hallo nochmal,
so hat mir mein Sohn geschrieben

Fans haben „Bücher“ geschrieben und da waren 2 sehr gute dabei die wir damals,ende 1999 mal ausgedruckt haben aber ich komme einfach nicht mehr auf die Namen -.-

danke

lisa

Hallo,

wenn du mal mit „Harry Potter Fanfiction“ googelst, stellst du fest, dass die Anzahl der „Fan-Bücher“ in die Hunderttausende geht. Die Halbwertszeit von im Internet veröffentlichten Laientexten ist im Allgemeinen schon nicht allzu groß, und in deinem Fall ist es auch noch 13 Jahre her (und der Entstehungszeitraum „1999“ fällt ziemlich genau in die erste große Harry-Potter-Fanfiction-Welle um das Erscheinen von Band vier herum). Dazu kommt, dass viele „Autoren“ ihre Fanfics wieder aus dem Netz genommen haben, nachdem die Serie selbst weiterging und die Fantexte mit dem kanonischen Handlungsverlauf nicht mehr übereinstimmten.

Also kurz gesagt: Nur mit dem Erscheinungsdatum und dem Umfang zu suchen, wird euch vermutlich nicht weiterbringen. Es gibt einige Fanfictions, die mehr als 100 Seiten umfassen und als nicht schlecht gelten, allerdings sind die meisten auf Englisch (Etwa „Harry Potter and the Methods of Rationality“ und „Harry Potter and the Nightmares of Future Past“; ich hab nichts davon gelesen, aber beide sollen überraschend gut sein).

Was ihr sucht, ist aber vermutlich auf Deutsch, oder? Dann gibt es wohl nur eine Möglichkeit: Versucht, euch an mehr Details zu erinnern. Wenn die Texte wirklich von 1999 sind, sind sie nach oder zeitgleich mit Band 3 erschienen und dürften demnach viele Personen und Handlungsstränge umfassen, die nichts mit dem richtigen Potter-Plot zu tun haben. Fallen euch Namen von neu ausgedachten Figuren oder Gegenständen oder so ein? Dann würde ich mit diesen Infos in einem der Millionen Harry-Potter-Foren nachfragen. Wenn euch gar nichts mehr einfällt, dann waren die Texte vermutlich exakt so schlecht wie Fanfiction im Allgemeinen ist und es ist nicht schade drum :smile:

Viel Erfolg
Sonja

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke

sorry,mein Sohn schrieb gerade,das das erst 2003-4 war

lisa

hallo,
danke für eure antworten

hab sie gefunden in einem alten Ordner

lisa