Hallo, ich war mal auf einer Webseite und auf der gab es eine Karte (ähnlich der von google maps oder sogar google maps) auf der konnte man sich mit dem Wohnort eintragen. Man konnte eine Art Pinnadel auf die Stadt setzen und das wurde dann gespeichert, damit es andre auch sehen können.
Solche Karten gibts wie Sand am Meer. Mehr oder weniger. Das Problem ist, dass man die irgendwie auf seiner Seite einbinden muss.
Ich kenn diverse Foren, die solche Karten eingebaut haben oder hatten(waren meist Foren auf vbb-Plattform - das aber nach nem Forenupdate von vbb drei punkt schiess-mich-tot auf Version vier punkt haste-nich-gesehn hat bei den meisten das Karten-Template nicht mehr funktioniert.
Sprich: es gibt massgeschneiderte Lösungen, die nicht universell einsetzbar sind (dafür aber in den Umgebungen, für die sie gemacht wurden einfach zu implementieren sind) und „Universal-Lösungen“, bei denen man bestimmt ziemlich rumfrickeln muss bis sie passen.
Müsste man halt wissen, wofür die Karte gebraucht wird, bzw wo sie eingebaut werden soll.