**Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Rechner (Windows XP Professional Version 2002 mit Service Pack 3) zugelegt und habe die ganze Software entsprechend neu installiert. Das hat auch alles bestens funktioniert, allerdings mach Map&Guide Probleme:**
Bei Programmstart immer nach dem Office-Addins gefragt:
„Sie haben die Möglichkeit für Microsoft Word und Excel zusätzliche Funktions- bzw. Symbolleisten einzurichten. Darüber können Sie z.B. aus Exceltabellen heraus Adressdaten direkt in eine Map&Guide Stationsliste übertragen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen dazu dem Map&Guide Handbuch. Möchten Sie nun die die Funktionsleisten für Excel und Word installieren? Beenden Sie hierüfr bitte alle Word und Excel-Anwendungen.“
Im folgendem wähle ich die entsprechende Karte aus und bestätige mit das ganze mit Ja. Nun startet das Programm.
Starte ich nun z.B. Excel sind die Menüpunkte nicht vorhanden und es lassen sich keine Daten an Map&Guide übermitteln. Auch unter dem Menüpunkt „Ansicht/Symbolleisten“ ist kein entsprechender Eintrag vorhanden.
Versuche ich direkt über Map&Guide (Professional Version 12 mit Service Pack 2 und Europa City Karte) Extras/Optionen/Allgemein/Office-Addin" die Funktionen zu installieren, wird dies zwar vom Programm angenommen, jedoch sind auch hier Verknüpfung zu Excel (Microsoft Excel 2002 mit Service Pack 3) vorhanden.
Auf meinem alten Rechner hat das ohne Probleme funktioniert und ich habe das Map&Guide bereits neu installiert. Es funktioniert einfach nicht!
Ich bitte um eure tätige Mithilfe und Danke gleichfalls!