ab und zu spiele ich ganz gerne mal eine Runde RTCW im Internet. Da das Spiel recht populär ist, herrscht kein Mangel an Servern.
Allerdings nervt mich die zu schnelle Map-Rotation (nach jeder Runde eine neue Karte), die leider bei den meisten Servern Standrad ist.
Ab und zu erwische ich einen Server, der nur eine Map anbietet, oder zumindest nicht jede Runde wechselt, sondern erst nach Abstimmung.
Gibt es eine Möglichkeit diese Server zu erkennen, bevor man sich einloggt? Die Namen sind ja nicht besonders aussagekräftig. Meist nur ein butes Gewusel, das wohl Coolness beim Betreiber symbolisieren soll.
Du spielst bestimmt über Gamespy???
LASS ES!!!
Lade Dir „The all Seeing Eye“ runter, das funktioniert wesentlich komfortabler und spioniert auch nicht Deinen PC aus…
Damit siehst Du meist auch die Serverkonfig für das Spiel und hat noch diverse andere Features, die der scheiss Gamespy nicht hat…
Du spielst bestimmt über Gamespy???
LASS ES!!!
Lade Dir „The all Seeing Eye“ runter, das funktioniert
wesentlich komfortabler und spioniert auch nicht Deinen PC
aus…
Damit siehst Du meist auch die Serverkonfig für das Spiel und
hat noch diverse andere Features, die der scheiss Gamespy
nicht hat…
Hallo Indy,
erst einmal Danke für die Antwort. Ich dachte schon, ich bin der einzige RTCW-Zocker hier
Allerdigns nutze ich weder Gamespy noch sonstwas. Ich nutze einfach die eingebaute Serversuche des Multiplayer-Spiels selbst. Die ist allerdings total scheisse gemacht. Wenn man einen vollen oder passwortgeschützten Server erwischt (was man natürlich auch nicht vorher sehen kann), dann landet man nach einer nervig langen Zeit wieder im Startmenü des Spiels, muss sich erst wieder in die Liste klicken und dort dann auch noch die evtl. vorher eingegebenen Sortierungen wiederholen (z.B. nach Ping-Zeit anstatt nach Namen).
Wer programmiert so einen offensichtlichen Mist? Das Spiel selbst ist aber recht gut gelungen.
Ich werde mich mal nach Deinem „The all seeing eye“ umschauen. Klingt für mich aber viel mehr nach Backdoor/Trojanischem Pferd, als nach Spielehilfe …