Maple

hi ,

ich habe neulich in diesem forum über die guten fähigkeiten von maple gelesen , und auch , dass es in deutschland für rund 60 mark zu haben ist .
bei diesem preis wollte ich natürlich sofort zuschlagen und musste leider erfahren das dieses programm in österreich rund 200 !!
mark kostet .

weiss jemand , wo ich das billiger bekommen kann ??
was kann diese software überhaupt alles ??

vielen dank…michael

… also in Deutschland bekommt man eine Studentenversion für DM 50.-, soweit ich weiß…

Tja… was kann Maple so alles? eigentlich genug, um Dich durch ein komplettes Mathestudium zu leiten. Wenn Du willst, erstelle ich mal ein Doc-file mit Maple-Inhalten - Mail mir einfach!

Ich denke, dass die 50-60 DM eine Fehlinformation sind, denn die Software wird durch den Springer-Verlag vertrieben, für DM 155 + 16 % MWSt. Siehe http://www.springer.de/cgi-bin/search_book.pl?isbn=0… Buch anschauen

Möglicherweise gibt es an einigen Universitäten Campus-Lizenzen für 50-60 DM.

Gruß
MK

Maple = 75 öS
Die Maple Studentenversio = Vollversion gibts für Studenten im Buchgeschäft der TU Wien um 75 öS.
Ich glaub das kann sich wohl jeder leisten. Und ich finde das Programm auch sehr gut, und einfach zu bedienen (gute Hilfe).
Weiters gibt es für die ´Profis´ auch Mathematica um 80 öS!!

Viel Spaß damit

Grüße
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael!

ich habe neulich in diesem forum über die
guten fähigkeiten von maple gelesen , und
auch , dass es in deutschland für rund 60
mark zu haben ist .

… das es für 60 DM zu haben ist, habe glaube ich geschrieben. Allerdings habe ich auch dazu geschrieben, daß es sich um eine Studentenlizenz handelt, die z.B. am LRZ in München für 60 DM angeboten (natürlich nur für Studenten, event. Schüler??) wird.

was kann diese software überhaupt alles
??

ziemlich mächtig das Programm, erfordert aber auch einige mathematische Grundkenntnisse des Users!
Hätte ich dieses Programm im LK Mathe seinerzeiten gehabt, hätte ich die Hausaufgaben ratz-fatz lösen können…

c ya,
kNUt