Maps in LR 6 Google-Key Patchen

Hallo Freunde,
Nach einem Rechnerabsturz habe ich verschiedene Programme neu installiert. Lightroom Version: 6.14 [ 1149743 ] wurde auch neu Installiert und seit dem funktioniert Maps nicht mehr. Den Key habe ich mit Copy/Paste von meine Google Account in eine Textdatei übertragen. Diesen Schlüssel wollte ich dann nach der Vorlage von https://www.senotto.de/Tipps_Tricks/Digitalfotografie/LightroomMap/LightroomMap.html installieren.
Ich habe alle nötigen Dateien in ein eigenes Verzeichnis kopiert und mit ResourceHacker die Dateien AGREVERSEGEOCODESERVICE.LUA und LOCATIONMAPVIEW.LUA in eine *.bin Datei exportiert. Wenn ich die Dateien, wie in der Beschreibung angegeben mit „Save *.Bin resource“ abgespeichert habe wurden die Files von Patchluastr nicht gefunden. Eine Speicherung mit"Save Resource to a Bin file" wurde von Patchluastr gefunden.
Ein Patchen dieser Dateien mit Patchluastr.exe schlug immer fehl. ‚client=gme-adobesystems‘ wurde nicht gefunden. Ich habe dann client=gme-adobesystems einmal in „“ und ’ ’ zeichen gesetzt als auch ohne Vorzeichen Probiert.
Mein System:
Version von Lightroom: 6.14 [ 1149743 ]
Lizenz: Unbegrenzt
Spracheinstellung: de
Betriebssystem: Windows 10 - Business Edition
Version: 10.0.18363
Anwendungsarchitektur: x64
Systemarchitektur: x64

Inhalt des Arbeitsverzeichnis:
F:\patchMyGMkey>dir
Datenträger in Laufwerk F: ist Temp
Volumeseriennummer: 322C-97C5
Verzeichnis von F:\patchMyGMkey
15.05.2020 09:56 …
15.05.2020 09:55 10.735 AGREVERSEGEOCODESERVICE.LUA.bin
15.05.2020 09:56 119.494 LOCATIONMAPVIEW.LUA.bin
12.12.2017 04:20 1.052.120 Location_Ori.lrmodule
03.11.2019 18:17 869 Notepad++.lnk
03.05.2020 12:09 5.008.605 patchluastr-win10.zip
15.05.2020 09:47 5.146.878 patchluastr.exe
02.05.2020 13:27 1.222 Resource Hacker.lnk
7 Datei(en), 11.339.923 Bytes
2 Verzeichnis(se), 50.143.477.760 Bytes frei
F:\patchMyGMkey>

GoogleMaps-Key ist verändert)
F:\patchMyGMkey>patchluastr.exe LOCATIONMAPVIEW.LUA.Bin „client=gme-adobesystems“ „key= Aqxxxxxxxxxx“ -o LOCATIONMAPVIEW.bin
Processing LOCATIONMAPVIEW.LUA.Bin
Lua 5.1 detected
Lua settings: endian 1, int 4, size_t 8, instruction 4, number 4
119494 bytes read from file
‚client=gme-adobesystems‘ not found, nothing to patch
Traceback (most recent call last):
File „patchluastr.py“, line 133, in
NameError: name ‚exit‘ is not defined
[8020] Failed to execute script patchluastr

Kommando geändert: client=gme-adobesystems
F:\patchMyGMkey>

F:\patchMyGMkey>patchluastr.exe LOCATIONMAPVIEW.LUA.Bin client=gme-adobesystems „key= Aqxxxxxxxxxx“ -o LOCATIONMAPVIEW.bin
Processing LOCATIONMAPVIEW.LUA.Bin
Lua 5.1 detected
Lua settings: endian 1, int 4, size_t 8, instruction 4, number 4
119494 bytes read from file
‚client=gme-adobesystems‘ not found, nothing to patch
Traceback (most recent call last):
File „patchluastr.py“, line 133, in
NameError: name ‚exit‘ is not defined
[3172] Failed to execute script patchluastr

F:\patchMyGMkey>

Kommando geändert: ‚client=gme-adobesystems‘
F:\patchMyGMkey>patchluastr.exe LOCATIONMAPVIEW.LUA.Bin ‚client=gme-adobesystems‘ „key= Aqxxxxxxxxxx“ -o LOCATIONMAPVIEW.bin
Processing LOCATIONMAPVIEW.LUA.Bin
Lua 5.1 detected
Lua settings: endian 1, int 4, size_t 8, instruction 4, number 4
119494 bytes read from file
‚‚client=gme-adobesystems‘‘ not found, nothing to patch
Traceback (most recent call last):
File „patchluastr.py“, line 133, in
NameError: name ‚exit‘ is not defined
[2496] Failed to execute script patchluastr

F:\patchMyGMkey>

Im Januar 2019 hatte ich mit Maps das gleiche Problem. Damals hat die Übertragung des Maps-Key geklappt. Das war aber noch unter Win7. Mir ist nicht klar, was heute das Problem hervor ruft
Gruß
Ricko

Ich habe das Problem gefunden und gelöst. Eine deinstallation und eine Neuinstallation haben das problem mit dem Patchen gelößt