Maracujapflanze veredeln?

Hallo,
habe mir ein paar Maracujapflanzen aus Samen großgezogen.
Muss ich die Planzen veredeln unm Früchte zu bekommen.
Danke für Eure schnellen Antworten.

Hi, Maracujas wachsen in den Tropen wild, wo immer sie sich gerade aussamen. Diese wild wachsenden Pflanzen,rankende Büsche, tragen dann nach kurzer Zeit Früchte. alles unveredelt. Es gibt sehr viele verschiedene Arten, wie diese gezüchtet werden / wurden, kann ich leider nicht beantworten. Bei Wikipedia findest Du eine recht gute Beschreibung.
In Indonesien haben wir die Früchte so gegessen wie wir sie bei Dschungeltouren gefunden haben oder aber am Strassenmarkt gekauft. Jetzt leben wir auf Korfu und finden bei Wanderungen in die Berge auch wildwachsende Arten von Maracuja, die aber sehr kleine FRüchte haben und auch nicht soooooooooooo gut schmecken. Viel Spass bei der Aufzucht und der Ernte.

Hallo,

Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann werde ich jetzt hoffen das aus den Maracujas die man in deutschland kaufen kann auch Früchte bekommen.
MfG

Hallo, nein musst du nicht, wenn du geduldig bist, also Jahrzehnte warten kannst.

Damit es schneller geht, müsstest schon veredeln.

Wie und womit steht in google.

Wie man veredelt kann man auf youtube gut sehen, wenn du nach „Zitrone veredeln“ suchst. Da gibs ne menge Videso.

Hallo,

Was heist das wie lange muss ich dann auf einen fruchtansatz warten?

ich finde leider weder in google noch in youtube die passenden texte bzw viedeos. können sie mir die adressen oder links schicken? Danke

naja wie gesagt Jahrzehnte wahrscheinlich

Was heist das wie lange muss ich dann auf einen fruchtansatz
warten?

hm ich find ne menge unter „veredelungsarten“
http://de.academic.ru/dic.nsf/meyers/300827/Veredelung

http://www.youtube.com/watch?v=Yplyn6w34aw
und rechts auf der seite sind noch ne ganze menge andere Videos

ich finde leider weder in google noch in youtube die passenden
texte bzw viedeos. können sie mir die adressen oder links
schicken? Danke

Danke jetzt bin ich wieder um etwas schlauer geworden.