Marbella im November

Hoi zäme

Könnt Ihr mir bitte Tips geben, was man Im November in der Region rund um Marbella an einem verlängerten Wochenende anstellen kann. Wobei ich anmerken muss, dass wir zwar ein Auto haben, jedoch nicht unbedingt daran interessiert sind, uns den Hintern „wundzuscheuern“. Tennis werden wir sicher spielen, Golfen interessiert uns nicht, obwohl es da unten ja ein Eldorado für Golfer sein muss.

Lohnt ein Abstecher nach Granada?

Beschte Dank für Euri Tips.

en Grues vom Blocher

Hi Christoph,

Granada lohnt sich auf jeden Fall! Die Alhambra entweder früh am Morgen (8.00 Uhr) oder spät (mit Beleuchtung sehr Mahlerisch) besuchen. Auch Malaga Stadt ist sehr schön mit kleinen Gassen und der imposanten Kathedrale.

Wunderschön ist auch Ronda, liegt aber auf einer anderen Route. Es kommt darauf an wie lange Du Zeit hast - denke auch immer daran daß die Distanzen relativ groß und die Straßen nicht so gut wie in der Schweiz sind :smile:

Bye
Rolf

Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Granada lohnt sich in jedem Fall. Die Alhambra dürft ihr da natürlich nicht auslassen - aber auch die Altstadt ist wunderschön! Von Marbella kann man Ronda auch sehr gut erreichen, geht zwar etwas durch die Berge aber es lohnt sich! Marbella ist im November übrigens wunderschön. Das Wetter ist dann immer sehr angenehm und die ganzen Orangenbäume in der Stadt tragen ihre Frücvhte. Allein deswegen würde ich einen Besuch des „Plaza de los naranjos“ nicht auslassen (liegt direkt in der Altstadt am Rathaus). Velleicht habt ihr ja auch noch Zeit und Lust nach Gibraltar zu fahren - ist mit dem Auto auch gut zu erreichen. Den Hafen Puerto Banus würde ich natürlich auch nicht auslassen. Da ist vor allem abends viel los - und im November ist das alles noch überschaubar. An Samstagen ist in Puerto Banus übrigens ein MArkt. Direkt an der Stierkampfarena - bis 14h. Malaga foinde ich persönlich nicht so schön, aber das solltet ihr selbst entscheiden!! Vielleicht fahrt ihr noch nach Estepona - liegt etwas südlich von Marbella!

Für mehr Infos kannst du mich auch gerne nochmal per email kontaktieren!!!

Gruß
Jens

Granada ist auf jeden Fall sehenswert und das mit den schlechten Straßen stimmt nicht, mittlerweile gibt es fast überall gute Autobahnen. Von Marbella bist Du locker in ein, spätestens zwei Stunden hingefahren. Wenn Du dann in Granada warst, ist ein Abstecher zu den heißen Quellen von Alhama de Granada, oder Baza zum entspannen das richtige.
Es kommt auch stark darauf an was Dir überhaupt so vorschwebt. Auch Gibraltar ist schnell erreicht und allemal einen Ausflug wert (allerdings sollte man das Auto drausen lassen), ein wenig abenteuerlicher wäre dann Algeciras (eventuell mit Kurztripp nach Marokko), oder im Hinterland das hübsche, von deutschen Freaks bewohnte Castello de Castellar. Nerja liegt in der anderen Richtung und hat neben den Tropfstein-Höhlen auch eine schöne Innenstadt zum bummeln. Ronda ist sehr hübsch und meiner Meinung nach ist ein Wochenende viel zu kurz umd alles kennenzulernen.
http://www.turn.to/spain/